Erkennt man Kommentarspammer...

...eigentlich daran, dass ihre Kommentare vor-moderiert sind? (Ja, warum nur?)



Frag ich mich.



* Spamkommentar 1 für Vlog (absolut entfernt on topic, da wenigstens zum Thema Politik)

* Spamkommentar 2 für Vlog



Mein Kommentar theoretisch hier (Linkziel des 2. Spams, der eindeutig einer ist): Vlog Fettisch, Voll Fettisch! Video Blog (Vlog) (nofollow)



Das Bild:



typo_vlogspammer



Und das erinnert *verdammt* an:

http://typo.twoday.net/stories/1245895/ (Quintura)



Ich frag mich halt: Hat einer, der sowas macht, Blogs auch nur am Rande verstanden? Wenn er schon spammt, könnte er ja wenigstens für Pornos oder Versicherungen spammen und nicht für sein halbwitziges Vlog.



Update: Immerhi ist der Kommentar freigeschaltet ;)... erinnert also nicht mehr zu 100% an den Vorgänger.


Facebook Kommentare



Kommentare

  1. REPLY:
    Hm, also wenn man anderer Leute Blogs mit off-topic-Kram vollspammt hat das nix mit deren Eitelkeit zu tun.



    Bei deinem Blog kann das ja nicht passieren ;-). Oder schaltest Du meinen Kommnetar frei?



    Spam ist dem Wesen nach das Auffüllen von Kommunikationskanälen mit 'Noise' den man nicht haben will. (Bei Mail unterscheidet man deswegen auch UBE und UCE.) In sofern ist er immer subjektiv. Wenn Du z.B. nen kleinen Schwanz hättest (und nen größeren wolltest), fändest du Schwanzvergrößerungsspam sicher prima.



    Guck nochmal im Jargon File (google: jargon file spam monty python), wie und wo das Wort Spam entstand. Dann reden wir wieder darüber, was die 'Natur vom Spam' ist.



    Einen Herrn Basedow kenn ich nicht und spontan weiß ich auch nicht, ob ich n Blog von dem Lese. Und ich find kommerziellen Blogspam genauso behämmert wie egomanen.



    Und halbwitzig find ich halt das, was ich bisher an Vlogeinträgen bei dir gesehen habe. Cf. dazu mein Kommentar beim Spamkommentar-Eintrag 1.



    Noch unwitziger finde ich überhat den HIwneis auf eignee Einträge in off-topic-Kommentaren. Und ich hab mal n paar Leute im Chat angesprochen, denen biste bekannt als 'Reinkommentierer'. Überleg halt, als was Du in der Blogosphäre angesehen sein willst...

    AntwortenLöschen
  2. Hi, mal was anderes, das mit den Backlinks unter den Kommentaren is ja geil, wie macht man das denn? Gibts sowas auch für Wordpress und wie heißt sowas überhaupt?



    Splog iDemokratie=Ei-Dämlich! (http://www.fettisch.de/idaemlich.wmv)

    AntwortenLöschen
  3. REPLY:
    Also mit Wordpress kennen sich Robert Basic und Thomas Gigold aus. Ich kanns nur bedienen. (Oder? Thomas? Robert? ;) )



    Robert kennste ja, da haste ja auch schon reingespammt hör ich. (Dein neustes Vlogprogramm will und will hier nicht laufen...)



    Die Dinger heißen, eeeeeehm, Referrer ;)



    Pssst: Man kann sie auch zum Spammen benutzen, aber dann hau ich sie weg ;)

    AntwortenLöschen
  4. ..hab ich gern gegessen in den USA, kleine Döschen so ähnlich wie hier die Gänseleberpastetchen von Lacrouix oder so.



    Wie, Video läuft nix? Komisch, hier läufts gut... Bin halt am experimentieren mit der Kompression und Format, ich glaub man braucht Mediaplayer9 dafür.



    Ahaaa. jetz grad kommt die Nachricht, "pointenfreies und inhaltsleeres Blabla", sehr schmeichelhaft!

    Na is halt Geschmackssache denk ich jetzt so bei mir...



    Wenn ich mir dann allerdings die Splogs von Herrn Basedoof ansehe, die du ja so toll findest, ob die nun so pointen- und inhaltsvoll sind wage ich ja zu bezweifeln..

    Aber da gehts ja um Kommerz, nicht wahr, und das is ja immer gut, je blöder desto besser.



    Splog iDemokratie=Ei-Dämlich! (http://www.fettisch.de/idaemlich.wmv)

    AntwortenLöschen
  5. REPLY:
    Basedow / Basedoof = Robert Basic? Oder was? Ha, wie witzig. Und hat der jetzt was mit iDemokratie oder demokratie 24 oder wasauchimmer zu tun? (Ich weiß noch nicht mal auf welches Portal sich dein Vodcast bezieht, denn du gibst ja nicht mal n Link an.)



    Falls nicht: Ansonsten kenn ich keinen Basedow (nur als Stoffwechselsyndrom ;) ) oder wüsste zumidest nicht wer das sein soll (ich les viel wenn der Tag lang ist und Dein Blog ist ja auch nicht mit deinem Namen versehen) und kann mich auch nicht entsinnen gesagt zu haben, dass der toll sein soll. (Ich glaub ich hab auch das Blog von Robert noch nirgends gelobt *g*)



    Oder spammt Herr B. (whoever) auch bei mir in Blogs? Oder wearum ist der hier Thema statt deines Spams?



    Wir fassen zusammen:

    * Hör auf in Blogs, in die ich schreibe, zu spammen.

    * Sag von wem Du redest (URL?) und belege, wo ich wen lobe.

    * Unterstell anderen Leuten was, nicht mir.



    Weitere Kommentare von Dir hier sind unerwünscht und werden gelöscht. Danke.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen