Cuecards 2000

Von meiner Lieblingssoftware 'Cuecards 2000' gibt es zur Cebit eine neue Freeware-Version:

mhst.net: Downloads



Ich benutze Cuecards als Aufbewahrungsort für Notizen aber auch z.B. für längere Textbausteine als Antwort auf Standardanfragen.



Es ist ein kleiner Texteditor mit Notizen, die man in verschiedene Ordner sortieren kann. Auch brauchbar für Telefonnotizen, HTML-, CSS- und JS-Schnipsel u.a.



Ich hab da jetzt auch einen Text, in dem ich die URLs von Blogpostings ablege, bei denen ich kommentiert habe.



Man müsste mal sehen ob er sich auch für Next-Action-LIsts oder Waiting4-Lists eignet - aber dafür habe ich ja LifeBalance für den Palm und fürs Desktop ;-), meien noch liebere Lieblingssoftware aktuell.


Facebook Kommentare



Kommentare

  1. REPLY:
    Martin Röll (mal ohne link) hatte was zu "Evernote" gebloggt und dass er das testen wolle. Sas sieht auch gut aus, aber ist noch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich benutz es grade um Amazon-LIeferschiene für das 100-seien-Projekt zu drucken und zu arcgivieren.



    Hast Du mal 'Ideanotes' getestet? Ich hab das nicht richtig zum Laufen gekriegt.



    Am liebsten hätte ich ja ein Wiki it dt. Rechtschreibkontrolle ;) (Kann SnipSnap sowas? Muss ich auch nochmal testen...) Deinen Tipp seh ich mir mal an... ;))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen