Google Maps: Theorie und Praxis der Offroad-Routings

(Update)

Die Frage war:



Geht sowas wie:

a) mitten in der Pampa einen Marker setzen

b) ein Routing von einem definierten Punkt (Stadt, Adresse) dorthin errechnen lassen?



'Mitten in der Pampa' heißt in diesem Fall: eine Straße, die weder Namen noch Hausnummern hat und dort auf einer bestimmten (mir nicht numerisch bekannten aber eben 'intuitiv lokalisierbaren) Geokoordinate.



Theorie (Dank an Dominik):



- Man zentriert die Google Map auf den Punkt. Das geht ziemlich genau.

- Aus der 'URL dieser Seite' exztrahiert man die Geokoordinaten, sieht in meinem Falle etwa so aus: "48.928202,8.977761"

- die gibt man als Zieladresse in das Adressfeld ein

- jetzt kann man sich da hin ein Routing geben lassen



Praxis:

Google Maps macht das Rounting nur da, wo 'normale' Autos fahren dürfen. Der Weg, der zu unserem Garten führt, ist aber ein Weg für Land und Forstwirtschaftszwecke. Das Fiese: Das Rountig bricht eben genau da ab, wo man nicht mehr fahren darf.



Fazit:

Man kann anderen so die genauen Geokoordinaten rübeschieben und muss halt den letzen teil des Routings verbal beschreiben oder eben via Grafikprogramm reinmalen.



Schade eigentlich.



In der Karte feht übrigens sogar der eine oder andere kleinere Weg, der in der papierenen FALK-Karte drin ist, so dass man manche Querstraße auch reinmalen müsste.



(Frapper ist keine Lösung.)



Andere Angebote?


Facebook Kommentare



Kommentare