FON Maps: mein Hotspot

mein Fon-Hotspot [das tut wohl nicht, ne?, bei PLZ nach germany und 71665 suchen] ist jetzt auch auf der Karte verzeichnet. (Ich hab ne Weile nicht geschaut, weiß also nicht, wie fix es ging).

Inzwischen ist wohl auch die neue Version der Karte online und man kann (wohl) sehen, ob ein Spot aktiv war/ist.



Ein paar Beobachtungen.



Schade ist, das das skizzierte Signal nicht bis auf den Marktplatz reicht, das wär im Sommer cool ;) Doch mal testen b es reicht oder ob ich den Hotspot nahe ans Fenster stellen muss.



Die PLZ-Suche landet im Ortsteil Kleinglattbach. Das ist zwar schön nah am Bahnhof aber weit weit weg von der Stadt. (Wir empfehlen den Gummibärenfabrikverkauf dort.)



Die Usability (PLZ-Suche geht nur mit Land 'Germany', mit 'Deutschland' lande ich irgendwo in Arkansas (sollte wohl eher Paraguay...).



Von der Messe Frankfurt/Main, was ja interessant gewesen wäre demnächst ist der nächste FON-Spot... in Eschborn.



Offenbar kann man sich FON-Map-URLs nicht 'merken' und kriegt stattdessen immer irgend ein Stück Wüste als Startadresse.



Gut, dem Barcamp in Berlin geh ich mal von WLAN aus, bei meinem Berliner Gastgeber zumindest von nem Ethernetkabel.



Aber wie ist es mit dem 'Hell oder Dunkel' in der Bayerischen Straße nahe Olivaer Platz. (Ggf. Ort eines privaten Treffens Ende Sept. Berliner Bekannte bitte vormerken ;) ) Ist da Funk?



OK, das nicht aber 200m Luftlinie davon. Und im Umkreis von 600-800m 9 Spots von denen drei grade aktiv sind. Praxistest Großstadt bestanden ;) Praxistest Flachland... naja.



Was mir noch fehlt: Nähere Info über den Spot: ist das ne Kneipe, über ner Kneipe oder ne Privatwohnung?



Weiter so FON ;) Als nächstes bitte ein Offline-Tool ;)


Facebook Kommentare



Kommentare