A-soziales Tagging bei openBC (XING)

Mir war es ja gestren oder heute schon aufgefallen, dass man bei OpenBC jetzt Kontakte Taggen kann.

Marco chattet mich grade an und meinte das sei doof.

An sich find ich es gar nicht so doof aber der Satz ist schon seltsam: All tags that a member assigns to their contacts on openBC are only visible to that individual user.

aus openBC introduces contact tagging



Nun kann man natürlich bei einem 'Labersack' oder 'Networking-Kamikaze' dazuschreiben, ohne dass der einem den Anwalt aufn Hals schickt, aber so richtig abgehen würde Tagging in der Tat wenn es für alle sichtbar und navigierbar wäre.



Andererseits verliere ich bei meinen 200+ Kontakten schon den Überblick woher ich den einen oder anderen eigentlich kenne (ich war früher etwas wahllos, ich gebs zu), Marco sagt, das er alle seine 2000+ Kontakte im Kopf hat. Wow.



Also für sowas ist das solo-tagging ggf. nützlich.


Facebook Kommentare



Kommentare

  1. REPLY:
    Also aus lingusitsichen vergangenheit:



    Kategorien und Tags (oder: Merkmale) haben nahezu nichts miteinander gemein. Kategorien sind idR hierarchisch.



    Und wie gesagt: Dass man bei OpenBC nicht -'sozial' taggt macht durchaus sinn, aber: warum lässt du sowas nicht extern programmoeren? ;) Das wär doch nett, dann sieht man o einer das will.



    Bzw. tagge doch einfach deinen Openbc-Kontakte mit Wong oder delicious und gib ne dedizierte cloud aus...



    Merke: Machen, nicht motzen ;) (Remember Hammersley: say YES!)

    AntwortenLöschen
  2. REPLY:
    ... ist alles schon in Arbeit :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen