Yahoo und Google: kompensierte Unfähigkeit

Fraglich allerdings ist, warum Google und Yahoo nicht selber in der Lage sind die besten Ergebnisse zu selektieren und stattdessen lieber auf Drittanbieter verweisen.

kommentiert SEO-Consulting die Tatsache, dass sowohl Yahoo als auch früher schon Google

* die Wikipedia unterstützen

* deren Seiten dominant in die eigenen Suchergebnisse einbinden



und erklärt, dass eine solche präferierte Einbindung



* bessere aber verstecktere Websites benachteiligen (etwa die seiner potentielen Kunden?)

* ein Scheitern des Ranking darstellen.



Wieso denn?



* Gibt es denn bessere Enzklopädie-Sites als die Wikipedia? (Besser heisst auch: welche, wo Aktualisierungen und Korrekturen genauso schnell eingearbeitet werden?)

* Wenn ein Site "X" zu _allen_ Stichworten gute Ergenisse hat, warum das nicht in Suchmaschinen honorieren?



Zudem: Yahoo und Google sind (bzw waren mal) Katalog und Suchmaschinenanbieter. Keine Content-Erzeuger. Sie lassen erzeugen und verweisen. Und wenn sie Erzeuger von Inhalten mit Hardware honorieren: Prima. (Oder ist das auch der Verlust der Unschuld?)

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. REPLY:
    Kannste nochmal erklären, wie du das mienst? Wer wird womit entlohnt?

    AntwortenLöschen
  2. Psytrance (anonym)22. September 2005 um 16:20

    Hi Oliver.

    Ich verstehe die Sache wie folgt:

    Du hast geschrieben, "Und wenn sie Erzeuger von Inhalten mit Hardware honorieren: Prima."

    Daraus versteht der Leser, dass ein Contenterzeuger Google mit Hardware entlohnen...macht für mich keinen Sinn, aber ich weiß ja auch net alles.

    Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. REPLY:
    Guckst du in Grammatik wo steht: Aktiv und Passiv.



    "Wenn sie (g + yahoo) Erzeuger von Inhalten (die Schreiber der Wikipedia) mit --- honorieren." Ja was denn sonst? ;)



    Wenn man den Artikel liest ist Klar, wer wem Hardware gibt. (Warum sollten Inhaltserzeuger Google Hardware schenken?)



    Aber wenn du es missverstehen willst, bist Du herzlichst eingeladen ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen