daniel fiene

Bei den peer to peer blog reviews war es meine Aufgabe Daniel Fienes Weblog zu besprechen, also - hier:

Daniel Fiene? Ach ja: Der mit den "fünf fragen für freitag", d.h. der, der dieses Spiel aus den USA auch in die deutschen Blogs einschleppt. (Mir fällt da wenig zu ein bzw. ich erinnere mich auch manchmal nicht mehr.)

Das Blog ist ein bunter Mix aus 'Specials' z.B. über Messebesuche (Was nach dem Abi? Cebit) und Einträgen zu Medien- und Entertainment-News (Britney ist Single. Wie falsch schreiben Googler Britney Spears? Was sagte Whoopi (nicht "Whoppie", Daniel *g*) Goldberg bei der Oscarverleihung? Was ist mit 'Wetten, dass...?' nur los?). Die eingestreuten privaten Anmerkungen sind eher nichtssagend (Besuch aus Berlin. Ja. Und?) und dürften auch wegbleiben.

Eine weitere Besonderheit sind die Fotos: Action-Shots aus dem Englischunterricht oder aus der Sportstunde, Münster by Night, London & Berlin by Day, was so anfällt. Wenig künsterlisch aber immer persönlich und authentisch.

Design, hm, ja Design. Stellenweise sieht es -vor allem farblich- etwas aus wie Blogger. *g*

Was man gleich merkt: Wo dieses Blog herkommt, da schwimmen noch viele Ideen rum. Es gibt ein neues Projekt "blogstrasse.de", das demnächst startet und offenbar auch Peer-Reviews sammeln soll und Daniel Fiene programmiert trotz spätjugendlichen Alters bereits an einem eigenen und recht leistungsfähigen Content-Management-System.


Facebook Kommentare



Kommentare