31.07.2002

My weblog owns 25 % of me.

Das geht ja noch. (Wenn man bednekt dass dies hier nicht das einzige ist...)

25 %

My weblog owns 25 % of me.
Does your weblog own you?

Wir kicken uns nen Kanzler.

Statt Fußball-WM: Wir kicken uns nen Kanzler.freenet.de: Kanzlerkicker

Regula Erni

Das ist mal nett.
Eine Netzbekannte (Regula Erni) in der Zeitung und auch mit Foto: ZOFINGER TAGBLATT online, die Tageszeitung der Region Zofingen

Verpfeifen

Raubkopierer verpfeifen per Buttondruck.
ComputerBase - Raubkopierer melden leicht gemacht
Als nächstes kommt dann dei automatische Abmahnung oder verhaftung und der Einzug des Bußgelds per Button?

Hunzinger, sprachstatistisch

Wort des Tages vom 31.07.2002: Hunzinger

Ultrabar

Das sieht schnuckelig aus - mal testen: Ultrabar: Anpassbare Such-Toolbar für IE - akademie.de

30.07.2002

Amazon Browser

Weiss noch nincht genau wozu man den verwenden kann, sieht aber nett aus: Amazon Browser
- via sender traumwind -

Senf.

Das da ist richtig lecker (ggf. SCHARF!)

Senf

Grundlagen: Essig dient in Senf gleichzeitig als Würz- und Konservierungsmittel.

Geräte und Materialien: Kaffeemühle, Waage, kleine Schüssel, elektrisches Rührgerät, Messzylinder (50 ml); gelbe oder schwarze Senfkörner (ca. 50 g) Weinessig, Speisesalz, Zucker, Wasser, eventuell Estragon, Knoblauch oder Rosmarin.

Durchführung: Zermahle ca. 50 g Senfkörner in einer Kaffeemühle (öfters abschalten, um eine für das Aroma schädliche Temperaturerhöhung auszuschließen). Eventuell gewünschte Kräuter wie Estragon, Knoblauch oder Rosmarin könne gleich mitgemahlen werden. Gib das fein zermahlene Senfmehl zusammen mit ca. 5 g Speisesalz ( Teelöffel), ca. 10 g Zucker (1 Esslöffel) sowie 30 ml Weinessig und 40 ml Wasser in eine kleine Schüssel und rühre mit einem elektrischen Rührgerät, bis die "Masse glatt" ist (ca. 3 bis 5 Minuten).

24.07.2002

Grippe

Prompt am Übergang von einer Sressphase zur nächsten klopft eine Grippe an. ("Uuneetig wie en Gropf", hätte meine Oma gesagt.) Angesichts dessen: Erkältung: Der Hausmittel-Report ... greif ich lieber zu Aspirin.

Weitere Tipps willkommen.

Momentan bin ich noch in der 'gestern hat der Hals gekratzt, das ist heute weg, dafür tun alle Gelenke und der Kopf weh'-Phase.

23.07.2002

Mahatma Gandhi

Ich will bei der Wahrheit bleiben.
Ich will mich keiner Ungerechtigkeit beugen.
Ich will frei sein von Furcht.
Ich will keine Gewalt anwenden.
Ich will in jedem zuerst das Gute sehen.

(Mahatma Gandhi)

20.07.2002

IKEAmöbel

Ich liebe Tage an denen ich IKEAmöbel aufbaue - u.a. deswegen weil ich zu doof bin rein gezeichnete Anleitungen zu verstehen, immer was falsch mache und dann wieder die Hälfte auseinanderbaue.

Mal sehen wie es heute wird.

15.07.2002

Dumme Fragen.


Bloß weil es Scherzfragen sind, muss man sie ja nicht nicht benatworten, oder?

>-Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?

Blauviolett.

>-Wie kommen die "Rasen betreten verboten"-Schilder in die Mitte des
> Rasens?

a) Katapult.
b) Schild aufstellen, einsäen, warten.

(Das beste in der Art hab ich mal in Wien gesehen, da stand drauf:
'Psst, hier schlafen Blumenzwiebeln.')

>-Haben Analphabeten genau so viel Spaß mit einer
> Buchstabensuppe?

Viel und wesentlich länger. (Zumindest bei funktionalem
Analphabetismus ;) )
[Also Julian (2) findet Buchstabenbsuppe prima, ein paar Buchstaben
kennt er auch schon.]

>-Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je
> erfahren?

Nur, wenn wir fragen ;)

>-Warum "Abkürzung" so ein langes Wort ist?

Die Abk. für Abk. ist Abk.

>-Wie merkt man, daß unsichtbare Tinte aus ist?

Unsichtbare Tinte wird erst unsichbar wenn sie trocknet ;)

>-Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite. Eine Katze landet immer
> auf den
> Pfoten. Was passiert, wenn man einer Katze Butter auf den Rücken
> schmiert?

Sie leckt die Butter ab. Was sonst? ;)

>-Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung des Affen ist, warum gibt's dann
> noch Affen?

Irgend ein Grieche glaubte, Affen seien deswegen "so", weil sie
arbeiten müssten, wenn sie Menschen wären. (Oder war es Descartes?)

>-Bekommen die Arbeitnehmer von Teekanne auch eine Kaffeepause?

WC: Wohl caum.

>-Warum muß der Deckel von einem Sarg zugenagelt werden?

Um Unordnung zu vermeiden, wenn die Sargträger stolpern.


>-Was zählen Schafe, wenn sie nicht schlafen können?

Zaunpfähle.

>-Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl?

Aus der Windel am Bein lang gelaufen.

>-Wenn Dich ein Taxichaffeur im Rückwärtsgang nach Hause bringt, muß er
> dann Dir was bezahlen?

Was ist ein Chaffeur? ;) (Puh, das war knapp)

>-Wenn man mit einem Fahrzeug Lichtgeschwindigkeit fährt, was passiert,
> wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

Es wird hell.

>-Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?

Was meinste was er 40 Tage lang jede Nacht versucht hat?
Aber da er die Tauben weggeschickt hat, konnten die den Job nicht
machen.

>-Und zuletzt: Wie weiß ein Blinder, daß er fertig ist mit Hintern putzen?

Er ist ja nur blind, nicht nasentaub.

14.07.2002

weigoni

Ich werd es nie verstehen: warum suchen Leute dauernd in den 'Literaturwelt Links' [n carpe-projekt] nach Weigoni? Sooo bekannt ist der doch auch wieder nicht...
cf. Keywords report by Sergey Shestopalov

Karma...

Karma hab ich mal abgeschaltet. Ich hab eh oft nicht verstanden, warum manche Leute positives oder negatives Karma für irgednwas abgegeben haben. Sollen sie doch kommentieren ;) (POsitives Karma war manchmal schon nett ;) Hmmmm, viellecht bau ich es bei gelegenheit mal so um ... ;) )

Duck and Cover...

Auf ziemlichen Umwegen (via Marcus Hammerschmitts Blog): Duck & Cover (1951)
Bisher kannte ich nur Ausschnitte aus 'Atomic Cafe'.
Gute Nacht.

Max Goldt: 11.9.2001

Die ist wirklich gut: (wenn auch eher n Tagebuch als ne Kurzgeschichte)
Süddeutsche Zeitung - '11.09.01' - Eine Kurzgeschichte von Max Goldt

11.07.2002

Google sagt: "Oliver kann..."

OK, nachdem sowohl bei Limone Blog als auch anderswo das neue 'Namen googlen' gespielt wird, hier "Oliver kann":

  • Oliver kann nämlich auch sehr schön singen
  • Oliver kann sich nicht immer alles merken
  • Oliver kann es nicht fassen
  • Oliver kann entkommen und flieht nach London
  • Oliver kann sich mit seinem Arbeitslosendasein nicht abfinden
  • Oliver kann leider keine genaueren Angaben machen, da er noch nicht abgerechnet hat.
  • Der
    Kritik von Oliver kann ich eigentlich nur voll zustimmen.


Tja, was soll man sagen; Stimmt irgendwie (fast) alles ;)

Die Höhe des Wolkenkratzers

Na, alles was mich an nem Tag wie heute zum Grinsen bringt ist prima: Die Höhe des Wolkenkratzers - via laurot -

10.07.2002

2nd Short Story Award des 42erAutoren e.V.

Ausschreibung

2nd Short Story Award des 42erAutoren e.V.:

-- “42” --

Die Texte müssen auf irgendeine Art die Zahl “42” verarbeiten, berücksichtigen, thematisieren - der Phantasie sind in dieser Hinsicht keine Grenzen gesetzt. Es sollte jedoch eindeutig aus dem Text hervorgehen, welche Rolle die Zahl spielt. Natürlich genügt es, den Protagonisten 42 Jahre alt, 42 Kilo schwer, 42 Zentimeter groß sein zu lassen - ob das allerdings die Jury beeindruckt, kann nicht vorhergesagt
werden. Wir erwarten spannende, originelle, amüsante, unkonventionelle Stories. Das Genre spielt keine Rolle.

schlafschlafschlaf

Ich rutsche in ein Schlafdefizit.
Eine Klassenarbeit / Tag korrigieren, das ist einfach etwas viel. (Mathe mag ja gehen aber ich hab D und E.)
Und dann ist nie der Papierkram da, den man braucht und man hat wieder mehr Adrenalin im Kopf als gut ist, für den unbestechlichen Blick.

07.07.2002

felis catus

Fundsache aus einer Signatur:

Cat: 1. a lapwarmer with a built-in buzzer.
2. a four footed allergen.
3. a small, four-legged, fur-bearing extortionist.
4. a small, furry lap fungus.
5. a treat-seeking missile.
6. a wildlife control expert.
7. one who sleeps in old, empty pizza boxes.
8. a hair relocation expert.
9. an unprogrammable animal.


karma.---

Dieser Eintrag hat grade negatives Karma eingefangen -- wenn ich jetzt noch wüsste: warum ;-)

brain/map - 06/24/2002: "Plato on Palm"

Der neue Lord of the Rings / Herr der Ringe Trailer

Der neue Lord of the Rings / Herr der Ringe Trailer: Die zwei Türme -- The Two Towers