26.08.2003

absolute wreaders

Die Absolute Wreaders sind mit ihrer Gruppeninstallation auf IUnitiative von Hannes Auer bei den "Hypertext Readings
at ACM Hypertext 03 in Nottingham, Aug. 26-30 2003" vertreten. Teil der Installation sind auch Kommentare zu meinem 'tango rgb', meine KOmmentare zu den anderen 'Wreaders' (reinhard döhl, sylvia egger, martina kieninger, beat suter/rene bauer, johannes auer) und eine 'scrolling frames'-Installation von mir.

05.08.2003

Vornamensuchmaschine

Weil evhead was hatte wegen Google + Vornamen hab ich mal getestet, wenn man nur die dt. Webseitenb durchsucht steh ich auf S. 1 ;) : Google Suche: Oliver

02.08.2003

Mal halblang: Israelis und Palästinenser

Da regt sich in less than zero (german edition): Zahlen wir eigentlich noch an diese Neo-Nazis? jemand über die neue Heiratsregeling in Israel auf und vergreift sich im Ton. Ich hab das mal kommentiert, Mals ehen, wie lange der Kommentar stehen bleibt ;)

Hier jedenfalls bleibt er:

On 2003.08.02, 22:58, fraktal wrote:
halblang
Also ich find die regelung auch nicht gut und laut Radiokommentar wird der oberste Gerichtshof Israels die wohl auch kassieren. Gültig werdenm kann sie nur, wenn sie für alle Ausländerehen gilt. (Ob das dann toller ist, ist was anderes, aber rassistisch (wier manche die vorliegene Regelung nennen) isses dann definitiv nicht mehr.)

Aber Dein - pardon, das isses - Gewäsch von einer neuen Judenverfolgung, die Du dann gutheissen willst, die würd ich mir nochmal überlegen.

Israelis sind auch menschen und überall auf dem Planeten ginbt es Leute dei OK sind und Leute, die Rassisten und Faschisten sind. Auch in Israel.

Du darfst Diesen Kommentar erst löschen wenn Du drüber nachgedacht hast, auf welcher Seite Du stehen willst.

Ciao

Oliver

Angriff auf Google?

Yahoo und MS wollen Google aus dem Weg kugeln (sorry): Yahoo!, Microsoft challenge Google to Web showdown

Gab es die Pentagon-Boeing?

Mal wieder eine 'Rückschleife', aber seltsamerweise ist das hier grade der beliebteste Artikel hier im Blog: brain/map - 02/20/2003: "Pentagon-Boeing: detailliert"

Schon faszinierend, dass sich die Leute nach dem Irakkonflikt jetzt wieder hiermit beschäftigen.

Vielleicht ist ja die Existenz der USA selbst ein riesiger Bluff der Illuminaten?

Wer weiß?

Moore: League of Extraordinary Gentlemen

'Watchmen' ist (in Ermangelung eines wirklich passenden Adjektivs:) toll und dass es 'League of Extraordinary Gentlemen' gibt, erfahr ich jetzt erst bei der Verfilmung.
Nach der Besprechung muss ich mal meinen Comicetat erhöhen *g*

Keyword: LXG

700 Jahre Mickey mouse?

Ananova - 700-year-old picture of 'Mickey Mouse' found in Austrian church - Und ist jetzt Mickey Public Domain, fragt: Gonzonia

Beschreibbares Netz

Ich sammle das, was an mir so vorbeischwimmt zum Thema Blogs und Wikis jetzt im LiteraturweltWiki: WriteableWeb.

Auf Englisch. Wennschon, dennschon.

Unsichtbare Programme.

Leer, leer, Tabulator, neue Zeile. So geht Programmieren mit Whitespace, einer Programmiersprache, die nur mit 'unsichbaren Zeichen' arbeitet. -via usr/bin/girl -

Und es gibt noch ein paar andere abgedrehte Sprachen:

Shakespeare, dessen Code wie ein Drama aussieht. [Dort gibt es auch Hinweise auf andre verquere Sprachen.]

01.08.2003

Bookmarklet für twoday.net

Mit dem Bookmarklet für twoday.net von Moe/Thomas macht jetzt das Posten hierher endlich Spaß. Jetzt gibbet auch bald mehr hier ;-)

//

With the Bookmarklet for twoday.net by Moe and Thomas It's even more fun to post here - so there will be more content soon.