Buchbinder Wanninger digital at the Book Fair

Man kommt sich vor wie Karl Valentins Wanninger:



* Die Buchmesse schickt ne E-Mail, man möge sich gefälligst online akkreditieren. Wohlgemerkt: Buchmesse Frankfurt, nicht Leipzig.

* Man möge Vorder- und Rückseite des Presseausweises faxen. (Yep, ist vollkommen un-umständlich ein kreditkartengroßes Teil zu faxen.)

* Oder man soll sich einfach online akkreditieren.



Also einfach scannen, in ein Word-Doc werfen und faxen. Nach 5 Faxversuchen gebe ich auf. Es ist nicht besetzt. Irgendwas anderes. Also ne E-Mail an die, dass das Fax nicht tut.





Subject: Abwesenheitsnotiz: Online-Akkreditierung Frankfurter Buchmesse

From: "Press Accreditation" <press-accreditation@book-fair.com>

Date: Wed, 16 Mar 2005 etcetc



Guten Tag!

Die Frankfurter Buchmesse 2004 ist erfolgreich zu Ende gegangen. Ab Montag, den 18. Oktober 2004 sind wir wieder für Sie da.

Ihr Presse-Team der Frankfurter Buchmesse




Wow, ey. Schön. Prima.



Die erste (und 2.) E-Mail enthält aber keine URL (und schon gar keien direkt von der Akkreditierungs-Seite), aber die kann man ja aus der Mailadresse raten.



http://book-fair.com



-> 404.



Es geht nur

http://www.book-fair.com



OKOK. Wollen wir nicht so sein.



Die Akkreditierung ist nur zwei Klicks von der Hauptseite, großes Lob.



Passwort und Userid.



Die UserID ist ne x-stellige Zahl (nicht etwa meine Mailadresse oder gar mein Name). Das Passwort, das ich natürlich umstellen könnte, aber dann wär es anders als in der Benachrichtigungsmail von vor einem Jahr, so was wie "hfgjhlhkfjhglhlg". (Freunde, es gibt da bessere Generatoren...)



Also lad ich als 'Beweis' ein Word-Doc hoch, das die gescannte Vorder- und Rückseite des 'glitzerigen' Ausweises enthält. Vergrößert, dass man es auch lesen kann.



Nach dem Speichervorgang sieht die Seite unverändert aus. Kein 'Ist OK, Danke'. D.h. ich muss jetzt warten, ob ich Post kriege, und das auf Termin nehmen, nicht dass ich...



Besser nochmal schauen.



Ah da, wenn man es nochmal liest: Da ist nicht nur der 'Sichern'-Button für das Journalistenprofil sondern auch noch ein winzekleiner immerhin roter 'Upload'-Button für die Datei.



The file upload presseausweis2005.doc was successful





Danke, Freunde. Bis im Herbst ;-)

Facebook Kommentare



Kommentare