Reden mit dem Computer

Demnächst reden wir, wenn wir eine Firma anrufen, nicht mehr mit der Telefonistin mit der sexy Stimme sondern mit einer noch verführerischeren Stimme vom Band, das von einem Rechner gesteuert wird und auch kein Band ist sondern ein Speicher. Und damit befasst sich Peter Beckschäfer von EXCELSIS Informationssysteme GmbH.



Eine Reihe solcher Systeme laufen schon jetzt zum Beispiel bei der UBS, beim schweizer Telefondienstleister Orange oder bei Jamba. In BaWü läuft die Zählerstandserfassung der EnBW über dieses System.



Unser Credo ist: Call-Center-Agenten von den Standardaufgaben zu erntlasten, damit sie mehr Zeit für die Kunden haben.

Eine solche Anlage lohnt sich bereits ab 30-40 Call-Center-Agenten. Dann lassen sich solche Prozesse herauslösen. Das ist stark vom Einzelfall abhängig.

Am Wichtigsten ist uns das positive Anruferlebnis: Dem Kunden soll geholfen werden.
erklärt Peter Beckschäfer.

Facebook Kommentare



Kommentare