SEO-Ethik und andere Erwägungen

WebProWorld hat einen Artikel über eine spannende Geschichte.



* In einem Blog schreibt ein SEO-Dienstleister, dass dieFinancial Times unsichtbare Links verkauft. (Wie ja auch kürzlich ein prominenter Blog-Software-Ersteller, der daraufhin seinen Google-Rang verlor und rehabilitiert wurde.)

* Die FT nimmt daraufhin die unsichbaren Links raus und baut ein Partnerlink zum ursprünglichen Linkkäufer 'Moneysupermarket' ein (unten links).

* Andere SEO-Blogger finden das unschön, dass man so verpfiffen wird zur eigenen Profilierung und kritisieren, dass der FT-Webmaster nicht kontaktiert worden sei. (Hä? Was genau hätte der da zu sagen?)

* WPW fragt sich, ob Google jetzt auch der FT den Google-Rang aberkennt, wo die doch so groß und reich und wichtig sind. (Wenn man den Wordpress-Fall als Modell nimmt, muss Google jetzt eh nicht mehr reagieren.)



Gilt gleiches Recht für alle oder sind manche gleicher als andere? Man wird sehen. Momentan ist noch keine Delle im Pagerank...



Mehr zur aktuellen Entwicklung: http://www.linkingmatters.com/blog.html bzw via Google

Facebook Kommentare



Kommentare