Schattensonnen

Also, Radio.



Der Moderator (wahrscheinlich war es DeutschlandRadio) interviewt ein ehemaliges deutsches Mitglied des IOC (beim Autofahren schreibe ich nie mit, nur dann das Zitat unten, im nächsten Stau), wie das so vor sich geht bei so einer Abstimmung, und warum und wie denn so eine Stadt sich präsentieren muss.



Und der Interviewte meint: Der Präsennationsaufwand sei an sich kaum entscheidend, eher die Gutachten -die man aber nie ganz lese- und ein Bürgermeister und eine bekannte Persönlichkeit, die für die Stadt spricht, sollten es schon sein. (Das wär jetzt ein Thema für sich.)



Und dann fragt der Interviewer, ob sich denn "die IOC-Mitglieder im Schatten der anwesenden Prominenz sonnen" würden täten wollen.



- Kurze Kunstpause. -



Ja, wenn die Prominenz *so* strahlt, dass man sich sogar in ihrem Schatten noch sonnen kann, dann bleibt einem als IOC-Hansel ja nix anderes übrig oder?

Facebook Kommentare



Kommentare