Saftladen II

Ggf. erinnern sich noch einige an den "Saftladen" von letzten Sommer. Beim Durchforsten alter Mail stieß ich auf die Automatikantwort von McDonalds, dass man sich meiner Kundenanfrage annehmen werde,



Ich fragte nach:



"Meinen Sie, Sie schaffen es in unter einem Jahr Reaktionszeit?"



Die Antwort war sinngemäß, dass man mit Bedauern meinen Unzufriedenheit zur Kenntnis nehme, aber keine Anfrage von mir zuordnen könne. Ich möge sie doch bitte nochmals "zukommen lassen". Unterzeichnet mit "Mit freundlichen Grüßen aus München / Ihr Kundenservice Team". [Ich zitiere hier absichtlich nicht im wortlaut *g*.] Ich glaube das war damals ein Webformular ohne Kopie an mich, also so:



Guten Tag Kundenserviceteam,



wörtlich krieg ich das jetzt nicht mehr hin, aber es bezog sich auf den mich verwirrenden Text aus einer Ihrer Informationen:



"Was enthält das Orangensaftgetränk? - Unser Orangensaftgetränk mit 100% Fruchtsaftgehalt ohne Zuckerzusatz ist die ideale Mischung aus purer Erfrischung und fruchtigem Genuss. Der köstliche Durstlöscher enthält den Saft vieler sonnengereifter Orangen."





Handelt es sich um einen Orangensaft, ein Saftgetränk oder einen Nektar oder worum handelt es sich genau? Und wie "viele" Orangen kommen da so auf, sagen wir, 0,2 l? Ist nur kein Zucker zugesetzt oder ist der Saft insgesamt zusatzfrei?



Wurde der Text eventuell inzwischen geändert und ist nun klarer?



Danke.



Oliver Gassner




Ich jedenfalls bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ihr auch?

Facebook Kommentare



Kommentare