23: Was hat sie was ich nicht habe?

Robert hat gestern ein paar Aspekte angesprochen, auf einen davon möchte ich mal reagieren:



Was hat 23, was andere Bilderhoster nicht haben?



Ein Fall:



Bilder versenden - etwas anders



23 senden

* Ich hatte acht Freunde zum Essen da und will sie nachher mit den Bilder beglücken, die ich geschossen habe.

* Ich lad die Bilder bei 23 hoch und gebe von dort aus an, an wen sie gehen sollen. (Beim Menüpunkt "Senden")

* Die Empfänger kriegen nun keine Mailbombe, die ihnen den Mailzugang verstopft sondern eine Webadresse

* Von dort können sie jetzt entweder die Bilder alle in einer ZIP-Datei runterladen.

* Oder sie in ihr 23-Konto übernehmen, so sie eines haben.









Fall zwei:



Ich will Leuten nicht nur ein paar Bilder auf den Bildschirm knallen sondern sie mit mehr oder weniger komischen oder schlauen oder gar informativen Bemerkungen garnieren.

Also wie bei einem Diavortrag oder in einem Fotoalbum 'Geschichten' erzählen.



So heißt auch der Menüpunkt unter dem man solche Kombis aus Bildern und Text zusammenstellen kann.



Ein Beispiel von Thomas aus dem 23-Team: http://www.23hq.com/mygdal/story/50199



Man hat also nicht nur einzelne, eventuell gruppierte Fotos in Reihenfolge sondern kann sie mit Überleitungstexten auf einer Seite arrangieren. Bei anderen Bilderdiensten bräuchte man für die selbe Funktion ein Blog oder eine andere Webseite, auf der man das macht.



Das sind zwei Aspekte von 23, die es vor allem 'jedermanntauglich' machen sollen., es ist eben kein System (nur) für erfahrene Webseitenbauer, die mal schnell etwas HTML in eine Seite reinbasteln. Sondern was für alle...



Übrigens: Bei 23 sind alle Fotos automatisch erst einmal 'privat' wenn man nicht ausdrücklich sagt, dass sie öffentlich sein sollen.

Facebook Kommentare



Kommentare