Kurs Online-Journalismus - Bayerische Akademie für neue Medien - Kulmbach

Also, bei der ANM hab ich vor ein paar Wochen einer kleinen Gruppe von Leuten Weblogs nahe gebracht. Jetzt versucht man dort einen weiteren Onlinejournalismus-Kurs zusammenzubekommen.



So aus meiner Sicht:

* kompakte Sache (3 Monate full time ca.)

* ideal für Quereinsteiger bzw Leute, die auf Online umsatteln wollen

* nettes Städtchen mit bundesweit bekannter Brauerei

* kleine Lerngruppen, optimal

* Top-Technik (Radiostudio, Rechner jetzt auch mit Firefox ;) )

* Kontakt auch zu Radioleuten und PR-Leuten (da laufen oft Kurse parallel)

* cooler Schulungsort (mittelalterliches Gemäuer, weiß grade nicht mehr was es war, Pfleghof oder so)

* sieht nur aus, als sei es in Bayern, es ist in Frrrranken (wie Bayern, nur viel besser ;) )

* Thomas Gottschalk ist aus Kulmbach, vielleicht schaut er ja mal vorbei ;) (Sein Foto hängt groß im Gang ;) )

* Nachteil: Unten drin ist ne Zahntechnikerinnenschule oder so, d.h. es reicht auf dem Weg da hin immer wie beim Zahnarzt, aber es tut nicht weh und oben ist alles geruchsneutral ;) [plus Kaffeegeruch ;) ] - Ob man die Zahntechnikerinnen selbst als Standortvorteil betrachtet, ist Geschmackssache ;)

* Supervorteil: Ich komme wieder und erzähl alles was ich übers Bloggen weiß, vor allem aber wird praktisch gearbeitet und losgebloggt ;)



Ich zitiere:

Bei uns sollte am 22. Januar wieder ein Kurs zum Online-Journalisten starten, leider ist dieser Kurs aufgrund kurzfristiger Absagen von Kursteilnehmern nicht zustande gekommen. Daher haben wir unseren Online-Kurs auf den 26. Februar 07 verschoben.



Wir bitten Sie daher, noch nach Kandidaten, Interessenten oder Praktikanten umzuschauen, die für unseren Kurs geeignet wären. Sollten Sie einen entsprechenden Interessenten im Auge haben, würden wir uns freuen, wenn Sie diesen an die Akademie verweisen könnten.




Hier ein paar nähere Infos: http://www.bayerische-medienakademien.de/xist4c/web/Online-Journalist_id_5424_.htm



Ein *.doc hab ich hier auch noch, das verschicke ich gern auf Anfrage -> og @ carpe.com



Fragen gern an mich; ggf. reich ich sie durch ;)

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. REPLY:
    funktioniert am besten ;)



    Schwer zu sagen, was das Zertifikat bringt; aber wenn man die Zeit nutzt um möglichst viel praktische Erfahrung zu sammeln und von den Dozenten Tipps zu kriegen.

    Also: Es geht ja nicht nur ums Bloggen (nur 3-5 Tage von den 3 Monaten ;) )

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen