DichterDuell: 17.3., Ettlingen (b. Karlsruhe), 20:00, Kleine Bühne

Morgen gibt es das dritte DichterDuell. Erstmals in Ettlingen. Konzept und Moderation (unterstützt diesmal vn Matthias Kehle aus KA): OG ;)

Das Pressedings:
3. Dichterduell in Ettlingen -- Text gegen Text, Poet gegen Poet

Zu einem „Dichter-Duell" lädt die "Kleine Bühne Ettlingen" am Samstag, den 17. März um 20 Uhr ein. Es moderieren Martin von Arndt und Oliver Gassner.

Bei Dichterduellen -bisher fanden Veranstaltungen in Marbach am Neckar und Weil am Rhein statt - wird nicht mit Waffen gekämpft, sondern mit Worten gefochten. Eingeladen sind alle, die diese neue Literaturveranstaltung mal kennen lernen wollen, zuhören oder auch aktiv mitmachen möchten. Mitmachen muss auf jeden Fall das ganze Publikum, das die Applaus-Jury bildet. Nur die Vortragenden mit dem größten Beifall schaffen es in nächste Runde. Wer eigene Texte öffentlich dem Wettbewerb stellen möchte, kann sich am Abend melden, denn neben den vier eingeladenen Dichtern werden vier weitere aus dem Publikum zugelassen. Diese treten zunächst in drei Zweier-Runden, die drei Minuten dauern, gegeneinander an. Die Sieger kommen in die zweite Runde (Vortrag je 5 Minuten). Im Schlussduell (je 7 Minuten) wird die Siegerin oder der Sieger des Abends ermittelt. Dieser erhält nochmals die Gelegenheit, etwas vorzutragen. Wer gewinnen will, muss daher nicht nur einen „Treffer" landen, sondern "durchschlagende" Texte für 15 – 35 Minuten Lesung bereit halten. Für die Sieger jeder Runde gibt es von mal zu mal steigende Geldpreise.


Wie man da hinkommt? Anfahrtsplan.

Direkt nach dem Event düse ich mit Zwischenstation Ffm/Usingen (Youknowho...) nach Hannover zur CeBIT.

Facebook Kommentare



Kommentare