Next 07: Nico Lumma - shoppero.com

Ueber Werbemodelle im Long Tail und langschwaenzige kleine Mavens.
(disclosure: Nico ist Kunde von mir)
Allaire: reach consumers where they are
2.0: user im mittelpunkt, ugc, mashups, feeds, beta, ...

Werbung: User weiss, was ihn interessiert, NOT 'viel hilft viel'

User sollen Werbung auswaehlen, erstellen und davon profitieren.

(Jetzt erklaerter long tail)

Mavens: Tipping point. 'jeder keennt einen, der was weiss'

Aber die wenisgten User sid gerne aktiv, 1% schreibt, 10% kommentieren. Ende.

Mavens
last.fm: Mavens empfehlen Musik
Blog: viel Aufwand, wenig Moeglichkeiten.
Widgets: wenig Aufwand, viele Moeglichkeiten

Widgets:
User entsccheiden
viel verschiedene Ingalte (av, text, audio)

Shoppero:
fruehe Beta
wie kann Werbung 2.0 aussehen?

Produkte aggregieren, kommentieren und in Blogs empfehlen.

'Adgets': ad-widgets. Von usern ertelle ad-widgets

User generatedAdvertising monetarisiert denLong tail.

Geld:
20% der Umsaetze auf der Userpage
60% der Umsaetze, die ueber Links aus dem Blog generiert werden.

Tendenzartikel lohnen nicht, weil wir die Spitze kappen und den Boden anheben.

Jetzt blendet Nico seine Wohnungsanzeige ein :)

Hier klicken für Vollbild-Anzeige

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Hi Oliver G.,
    könnest du mal bitte ein wenig mehr schreiben oder einen Link geben wo da mehr drüber steht???


    MfG

    Michael Finger
    Holztechniker

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das klingt alles spannend und in der Kürze irgendwie einleuchtend aber doch etwas zu unverständlich, wenn man nicht dabei war.

    AntwortenLöschen
  3. http://shoppero.com ;) wenn ich vom Treo aus live bloge bau ich keien Links ;)

    AntwortenLöschen
  4. Unverständich war es auch, wenn man dabei war ;) Man wird es sich ansehen müssen, aktuell isses wohl sowohl rechtlich als auch codemaessig buggy ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen