Der Video-Hype: ein Kurztest

Seit Chris Pirillo mit 'ustream' rumgemacht hat wollte ich auch mal testen und hab mir grade mal angesehen:

- http://zeec.de/benutzer/oliverg
- http://www.blogtv.com/people/oliverg
- http://ustream.tv/oliverg

Bei Zeec kann man 'nur' Aufnehmen (ohne irgend ne Software bemühen zu müssen) -das geht so in Richtung Sevenload-, bei den anderen beiden kann man Livesendungen machen und die auch aufzeichnen.

Die Zeec-Aufnahmen wirken eher wie Daumenkino und die ersten Sekunden fehlten, von den anderen beiden scheint mit Blogtv etwas featurreicher zu sein. Man kann z.B. eine Liveshow zu zweit machen - wie das dann allerdings aufgezeichnet wird, weiß ich nicht.

Bei Blogtv wird man, wie mir heute morgen passiert ist, auch mal spontan zum 'Studiogast' gemacht ;)

Aktuelle Planung:
- WENN man die Videos auch runterladen kann, dann kann ich aus solchen Liveschnipseln eleganter Wochenshows zusammenbasteln ;)
- Drüber nachdenken, was da für Kunden eventuell geht ;)

Facebook Kommentare



Kommentare