Second Life, Kommunikation, Weblogs & Popcorn

Man lese zunächst dieses...
Delta Energy Systems GmbH eröffnet eine Präsenz in der virtuellen Welt Second Life

... oder gleich die Zusammenfassung hier

* Ein SL-Blogger findet etwas harsche Worte dafür, dass man ihn per Pressemitteilung hingelockt hat (auch andere könnten sich ja vorab informieren wollen)
* wegen Messe macht man früher auf (Bei der Cebit habe ich erfahren, dass Besucher von GUTEN SL-Sachen durchaus begeistert sind)
* unwidersprochen: eine Mitarbeiterin postet undercover einen Kommentar aus dem Firmennetz (remember Spreeblick & Jamba?)
* der Marketingleiter spricht nach kurzer "Diskussion" dem Blogger und Mediendozenten die SL-Kompetenz ab
* kaum einer sieht auf der Insel das selbe, obwohl die nicht übervoll ist

Gut, fraglich ist, wie weit man sich in der Rolle von Bernd als SL-Dienstleister verbal aus dem Fenster lehnen sollte, wenn es die Arbeit anderer angeht -etwas zurückhaltender und konstruktiver geht es schon ;) - , aber GANZ *unabhängig* von der Qualität der SIM (für sowas bin ich KEIN Experte) ist das von Firmenseite eine eher peinliche Vorgehensweise was 'Reaktion auf ein Blogposting' angeht.

Zum SL-Thema (zu dem Teil, den ich beurteilen kann ;) ):
Da SL gerade nicht ganz unkritrisiert ist, würde ich in der Rolle einer Firma darauf achten, dass meine Präsenz da besonders perfekt ist - also: nicht halbfertig oder verwirrend oder zu früh offen. Es gibt ja durchaus Dienstleister, die so was für akzeptables Geld in 1-2 Wochen in guter Quali aus dem Boden stampfen.

Facebook Kommentare



Kommentare