Cowdsourcing the Sidebar

Gut, es kann sein es geht mir wie Vater, Sohn und Esel, aber nachdem ich heute morgen darauf aufmerksam gemacht wurde, dass jemand nur eine meiner Wochenshows fand und ich daraufhin diverse Änderungen in Sidebar und Kategorien vornahm, wollte ich doch mal fragen:

- was sollte in der Sidebar nach
- rechts?
- links?
- oben?
- weiter runter?
- raus?
- statdessen in nen Blogbeitrag und nur als Link da sein? (Ich dachte an z.B. Qype, Upcoming...)
- überhaupt weniger Artikel auf die Startseite?
- Wie viele?
- Ist das Layout hier insgesamt Platzverschwendung wegen des Riesenquadrats?
- Ist das eh Banane weil ihr alles per RSS lest?
- Hm?

Gesamtanalyse muss nicht, einzelne winke werde ich bedenken und ggf verfolgen.

Danke ;)


Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Den Sidebar schmaler halten (etwa halbe Breite), einzelne Gruppen zum Aufklappen. "Below the fold" liest eh niemand mehr...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, an sich hab ich denk text links gerne schmal und wenn die Sidebar noch schmaler wird dann sehen die Umbrüche da ätzend aus.

      Oder verstehe ich was falsch?

      Und ob meine css-kenntnisse für ein redesign hier reichen...

      Löschen
  2. Also ich würd sagen das Qype Widget sollte bleiben, aber am besten weiter oben im sichtbaren Bereich. :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ehrlich gesagt hate ich da am ehesten dei tendenz das Link in dei Linkliste zu nehmenund da ding in eine Posting zu verbannen ;)

      So ne Art Widget-Zoo ;)

      warum?

      Die Relevanz der Inhalte für dei Blogleser dürfte vergleichsweis eniedrig sein...

      verwirrend sind auch wohl die delicious-Tags, mal sehen ggf putze ich gleich mal ;)

      Löschen
  3. Ich persönlich habe ja noch nicht den Sinn von 2 sidebars erkannt. Wozu soll das gut sein?

    Mir persönlich sind deine Sidebars zu voll, die Listen teilweise zu lang (Anzeige der Kommentare...) und zu unübersichtlich (z.B. die Feedicons für die Tags...) Das sieht alles ziemlich wirr aus für meinen Geschmack.

    Und mal ehrlich, wen interessieren die del.icio.us tags auf der Startseite, oder wen interessiert auf der Startseite, was deine Leser lesen oder wo du kommentiert hast...

    Hier wäre für mein Empfinden weniger deutlich mehr. Das Quadrat rechts oben hattest du ja schon angesprochen:-)

    Warum lagerst du die Informationen wie die del.icio.us nicht auf statische Seiten aus. Kann man btw. wunderbar komfortabel auch mit den blog-Tags machen...

    S9y ist da ja sehr flexibel...

    Aber wie gesagt, nur meine Meinung...

    Liebe Grüsse, kho

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, das Layput hat halt 2 ;) und ich finde hauptspalten, dei nicht soo breit laufen, besser, mag aber auch nicht massig leere auf der page.

      ALSO DEI #WO ICH KOMMENTIERT HABE# SaCHE HATTE ICH AUF LESERUNSCH REINGENOMMEN; UND ICH HALTE SIE AUCH FÜR SINNVOLL; DENN DA SCHREUB ICH FAST MEHR ALS HIER ,9

      oops.

      Die Kommentarliste hatte ich schon mal kürzer, aber wenn es mal bei 2-3 artikeln abgeht, dann sieht man nicht emhr,w as los ist. da mein spam manchmal die Kommentarbenachrichtigungen schliuckt, ist deise liste für mich selbst ganz instruktiv.

      Die Tagclouds zeigen halt, womit ich mich so beschääftige, wobei die katuell durch das taskmanagement bei deliciuus verzerrt sind, ggf. muss ich das mal anders lösen.

      2 Sidebars mag ich schon, haste nen Vorschlag für ein s9y-Dings, das das macht?

      Die sidebars sind ja jetzt nach 'Kommunikationskontext' sortiert und x Widgets sind schon im 'Zoo'.

      Die KOmmenatrdinger werd ich mal experimenthalber reduzieren.

      Danke soweit.

      haste noch vorschläge zur Reihenfolge?

      Löschen

Kommentar veröffentlichen