Blogs sind uninteressant. Echt?

Ein XING-Kontakt wies mich auf den Relaunch seines Websites hin.

Ich lobte und vermisste ein Blog.

Die Antwort war:

- Er sei von Weblogs noch nicht überzeugt
- Ihm seien noch keine Weblogs begegnet, die nicht in fruchtloser Laberei enden
- Vielleicht kenne er nicht genügend Weblogs
- er bat um Hinweise auf 'gute' Weblogs

Meine Antwort:

Hm,

ich verstehe die Logik nicht ganz:

Weil andere Weblogs "schlecht" sind, wollen Sie kein "gutes" machen um mit Kunden, Partnern und Fachleuten in Kontakt zu treten?

Weblogs sind Nischenmedien, wenn Sie nicht zur Zielgruppe eines Weblogs gehören MUSS es für Sie wie 'Laberei' wirken. Sonst macht es etwas falsch.

http://www.top100-business-blogs.de/top100/tops *)
ist einen Liste von Weblogs mit Fachinhalten (wobei Blogger sich immer mal erlauben von ihrem Thema abzuweichen, z.B. bloggt Robert Basic aktuell über einen globale Bloggeraktion für Burma)

Jedes dieser Blogs spricht genau SEINE Zielgruppe(n) an, und so soll es auch sein ;)

Kurz: Entscheidend ist nicht, was andere Blogger machen. entscheidend ist, dass Sie ein Blog nutzen können um täglich mit 50, 100 oder 200 Leuten in Kontakt zu kommen, die sich für *Ihre* Themen interessieren.

Wenn Sie mir ein paar Themen zusammenstellen, die Sie interessieren, schau ich gern mal die Liste durch, was sich zu lesen lohnen würde.


Es folgte dann noch ein Sätzchen, das auf die Branche desjenigen gemünzt war ;)

Was hätte ihr geantwortet?

*) Ja, ich kenne die Kritik an dieser Liste ;)

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