Arbeiten im Home Office

Inzwischen finden sich ja nicht nur bei Freelancern solche, die das CoWorking noch nicht entdeckt haben (oder es nicht machen weil sie wie ich mitten in der Pampa wohnen) sondern auch bei 'Corporates' findet sich manchmal als Kompromiss zwischen Einsatzort und Wohnort das HomeOffice gar auf der Visitenkarte.

Ich hab schon Leute getroffen, die in Mannheim oder Stuttgart Möhringen *g* 'stationiert' sind und in Hamburg leben.

Während es zum Thema Home Office bei Dilbert ein paar abfällige Cartoons gibt (die ich jetzt nicht finde, ich sollte sowas bookmarken ;) ) geben die folgenden Artikel ein paar Tipps, wie man sich das Arbeiten im Home Office sinnvoll gestaltet:

Home Office (...) - Marcel Widmer - JobBlog (free) und "Arbeiten im Home Office" (teilweise kostenfrei zugänglich).

Auch bei Davod Allen spiel das Home Office eine große Rolle, uns seiner Ansicht nach bracht jede/r zu Hause eine 'Büroecke', die mit gewissen administrativen Annehmlichkeiten ausgestattet ist.

Wie sieht das bei euch aus? Zufrieden mit dem Home Office? Immer im Cafe zum CoWorken? Oder wird nur im Büro malocht?

***

Interessiert an GTD und Selbstmanagement? Dann hier lang.

Facebook Kommentare



Kommentare