Beim Gehen die 7 Sachen dabei?

Hier ein simpler Trick Gegen Vergesslichkeit wenn man das Haus verlässt!

Man ZÄLT einfach, wie veile Dinge es sein müssen. Und es ist jeen Tag die selbe Zhal.

mal sehen, bei mir:
- Schlüsselbund (da ist aber auch alles dran, sogar ein 64 MB USB-Stick ;) )
- Treo (= PDA, Kalender, Taskmanagement, Handy)
- Geldbeutel (Da ist außer meiner Geburtsurkunde auch alles drin, wenn ich aber Pech habe nur 5 Euro oder so)

An sich isses das ;)

Also 3.

Wenn ich länger weg bin oder irgendwohin muss, wo ich mich nicht auskenne muss dringend das Treo-Ladegerät mit. Und die GPS-Maus.

5.

Noch ein paar Tipps:

- Beim Laptop habe ich es so gelöst, dass ich Laptopmaus und Ladegerät jeweils doppelt habe, so dass sie im er in der tasche bloeben. ich docke als nur noch en Lap ab und wenn der in der Tasche ist, Ist dort alles drin.

- Bahnkarten drucke ich 3 mal aus: 1* für die Steuer, 1* zum Falten in den Geldbeutel, 1* in die 'Reisemappe'

- Die 'Reisemappe' ist ein 'Folder' in den alles reinkommt, was für einen Trip relevant st:
-- Ausdrucke von Plänen, Telefonnummern, Adressen etc. Und eben ein Ausdruck der Bahnkarte.

- Bei Kurztrips setze ich inzwischen bei der Bekleidung auf T-Shirt + Pullover, dann passt alles in den "Crumpler" = Laptoptasche. Als "Kulturbeutel" genügen an sich Zahnbürste und Deo. (5+2=7 Sachen) Alles andere ist leihbar ;) (OK, an sich bräuchte man noch ein Handtuch ;) -> 42)

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Also Nichtraucher? ;-)

    (+Tabak +Feuerzeug -> 5 mind.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Typisch, Plättchen pumpste dir, was? Kannste ja dann auch gleich Fluppen schnorren ;)

      Außer dem rede ich natürlich von Fällen wo es konkret NACHTEILIG ist, was zu vergessen ;)

      Löschen
  2. Früher hieß das mal:
    [b]
    Hut
    Stock
    Schirm
    Gebiss
    Gebetbuch
    [/b]
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Michael, wenn ich mich mal zu deinem Frisurstil bekehre, dann denmke ich auch an den Hut.
      (( Stock+Schirm ist aber nicht 'simplify' ;) ))

      Löschen
  3. Hey Oliver,

    da hast du dann wohl ziemlich Glück mit 3, wenns bei mir so wäre, hätte ich mit dem Zahlen erst gar nicht angefangen, aber erstens wird man älter und meine Sachen zum mitnehmen mehr.

    Hoffe die Taktik hilft dir manchmal wenn du mal mehr mitnehmen musst :)

    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sagen wir mal so, an sich ist da noch en brille dabei, aber wenn ich DIE nicht aufhabe, merke ich das allerspätestens, wenn ich die Treppe runterfalle (8-9 NegativDioptien.)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen