GTD für Blogger

Was passiert eigentlich, wenn man die Prinzipien von GTD und David Allen auf das Bloggen anwendet, also:

Sammeln, ordnen, organisieren, erledigen und durchsehen?

Mal einen Tipp von mir zum Sammeln:

Ich sammle alles, was ich nicht sofort blogge, als speziell dafür markierte Bookmarks bei del.icio.us. Und das für mehrere verschiedene Blogs.

Wenn ich dann, wie gerade, eine kleine Reihe von GTD-Postings schreiben will, brauche ich nur meine 'zu bloggen' getaggten Links zum Thema "GTD" herauszusuchen und kann loslegen. Die Reihe von rund 15 Postings zu dem Thema habe ich übrigens in jeweils 1-2 Stunden an 3 aufeinanderfolgeden Tagen geschrieben. Das ging so fix, weil ich schon genügend Material gesammelt hatte, das mich interessierte und das ich bloggen WOLLTE.

Und ich habe über 700 solche Links gesammelt ;) (nicht alle zu GTD ;) )

Wenn man alle GTD-Verfahren auf das Bloggen anwendet, dürfte man ziemlich effizient werden. Schaut euch mal den Artikel und seine Ideen an:

GTD for Bloggers: The Art of Stress-free Blogging

Übrigens: Morgen abend um 20 Uhr ist das erste Treffen des Second-Life Workshops "Get it Done, zu GTD und anderen Selbstmanagement-Techniken".

Infos hier.



Facebook Kommentare



Kommentare