Nostalgie, mein erster Blogeintrag

Angeregt durch Basic Thinking Blog | Nostalgie, mein erster Blogeintrag (der wiederum durch die Viralmythen inspiriert war) hab ich grade auch noch mal geschaut.

Hier hatte ich schon mal Archäologie betrieben.

Die Wayback-Machine hat das "brain-map"-Blog nur ab Februar 2002.

Für das noch ältere 'NT' kann sich die Wayback-Machine nicht entscheiden, hat sie es jetzt oder nicht ;).

Aber ich hab es ja selbst noch 'gerettet' incl. seinem manuellen Vorgänger.

Manuell 'ins Web geschrieben' also seit 16.3. 1999. 'Echt gebloggt' seit 11.1.. 2000'.

Nicht erhalten ist grad das Foto bzw. der Scan meiner 4 Weisheitszähne aus dem letzen 'manuellen' Blogeintrag vom 2.9.1999. Damals hatte ich noch keine Digitalkamera.


Alles ab 'brain/map' (das erste selbgehostete) liegt hier im Blogarchiv. (Dass manche POstings aus dem Typo-Blog den 1.1. 1970 als Datum haben, dafür kann ich nix ;) )

Das erste 'selbstgehostete' (damals: brain-map-)Posting beschäftigte sich natürlich mit Google ;)

Das erste 'echte' Blogposting ist das 'Archiv' des manuellen Blogs und dann die Frage, was 'Standleitung' auf englisch heißt.

Das erste 'manuelle' Blogposting beschäftigt sich mit Traffichochrechnungen von carpe.com

(Update: Themen der ersten beiden Blogpostings nachgetragen.)

Facebook Kommentare



Kommentare