Heiko Hebig: Wo surfen Jugendliche? (Knuddels, Runescape und andere) - barcamp Offenburg

- Runescape
- U-Boot
- Knuddels
- Lunastorm

"Wenn ihr Jugendliche erreichen wollt: Versucht nicht e-mails rauszuschicken."

- Kiddix
- Lego
(- Equilino)
- Stardoll
- Mokitown.com
- Habbo Hotel
- international: clubpenguin.com (jetzt: Disney)
- panfu.de (kostet)
- TOGGOlino (3-7 Jahre)
- jux.de (Unister-Imperium)
- ?: bloomstreet.net
- unddu.de (Web.de, Geld allein bringt keinen Erfolg)
- shortview.de (GMX, generiert automatisch Interessengruppen)
- myspace.de (wir beobachren myspace extrem und überlegen wie wir den Traffic da nutzen können)
- cf. Burdaprojekt: "Le Mads" (Seedingtraffic kam über Myspace, keine Werbung), 50.000 Uniques/Monat in einem Jahr
- kwick.de
- schwarzekarte.de "smallworld für teenager"
- friends meet friends (d)
- dugg.de
- planet-liebe.de (Aufklärungscommunity)
- ...


- in Deutschland sind manche Netzwerke sehr lokal. (Nachtagenten, Virtual Nichts, Lokalisten, werkenntwen, )



Modell
- Glam.com: Netzwerk aus 550 "kleinen" Sites (un der Größe von "Les Mads")-> US Top 25
- Plan: Glam-Modell nach D importieren, aktuell (non-Burda): "Feeem"


Werber: "Es gibt zu wenige Webseiten, die Frauen erreichen". Hebig: "Wenn Ihr im Web Geld verdienen wollt, baut sowas."

cf.: netmoms.de, erdbeerlounge.de,


Alexazahlen, sagt Heiko, sind mit die schlechtesten Zahlen. Comscore ist besser, compete ist noch schlechter als alexa für nichtdeutsche Zahlen.
***the end ***

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. uboot? mach sachen... da hatte ich herbst 2000 mal einen account angelegt, weil man da damals noch kostenlos sms verschicken konnte. hätte nicht gedacht, dass die noch leben und so angesagt sind bei den kids...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab da auch nen account, bzw hatte einen.

      Löschen
    2. Gute finde ich auch die Portale von socyo und www.toggo-cleverclub.de

      Löschen
  2. Toggo-Cleverclub finde ich auch gut, werde aber alternativ jetzt auch mal panfu.de für meinen Sohn testen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es nicht etwas riskant Dein Blog zu nennen wie die Marke von jemand anders?

      Nur so als Idee ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen