Städte-Stöckchen

Yoda schickt ein Städtestöckchen mit punktuell etwas seltsamen Fragen.

In welchen Städten bist du schon gewesen?

Wie Yoda habe ich da wenig Lust 4 Wochen zu überlegen, was da alles in Frage käme. Aber die letzte Stadt, in der ich 'neu' war war Jagsthausen (das ist die Heimat von Götz von Berlichingen, in Offenburg meine ich sehr kurz schon mal vorher gewesen zu sein ;) ).

Welche Stadt (nicht die, in der du wohnst!) gefällt dir am besten?

Also als ich vor beinahe Jahrzehnten mit einer Freundin durch Frankreich reiste, konnten wir uns von St. Malo schier nicht trennen.

Welche Stadt hat dir gar nicht gefallen?

Obwohl ich da zur Schule gegangen bin und der Hohentwiel sehr schön ist, fand ich es recht ätzend, was die Stadtplaner mit 'Singen am Hohentwiel' angefangen haben. An sich hat man alles was alt und heimelig war durch hässliche Betonklötze ersetzt. Das soll angeblich seit der Landesgartenschau vor etwa 5 oder 6 Jahren etwas kompensiert sein, seitdem ist wohl das 'alte Dorf' um den Stadtgarten herum, eine beliebte Wohngegend. Ähnlich unschön finde ich die Art, wie man nach dem Krieg das zerbombte Pforzheim aufgebaut hat.

Welches ist dein Reisemittel um die Städte zu erreichen?

In der Regel Zug (vor allem wenn es in Großstädte geht), manchmal das Auto (vor allem innerhalb von 1-2 Fahrstunden), sehr selten Flugzeug.

Welche Stadt willst du unbedingt noch sehen?

Schwer zu sagen. Als Jugendlicher hatte ich überlegt in allen großen Städten mal ein Jahr zu leben: Paris, London, NYC, Hongkong etc. Aber das war wohl ein Traum ;) - und hätte mir wahrscheinlich auch nicht gefallen, schwer zu sagen. Aber ich war noch nicht in Athen, Rom und Pompeji, mal sehen. [Update: In Athen war ich 2010 2* kurz, aber nicht lang genug um viel zu sehen, das ESSEN ist suuuuper!]

Wer bekommt den Stock?
Wer immer ihn spontan aufheben mag, ich find die Fragen grad nicht so umwerfend, als dass ich sie jemand zumuten wollte ;)




Facebook Kommentare



Kommentare