Seltsamer Grill-Partner-Spam

Was kommt denn hier für seltsamer Spam an?

Es sind deutsche Mails bei denen entweder eine Frau ihre Freundin oder ein Mann seinen Kumpel zum Grillen einlädt. Bei der Frauen-Mail wird auch noch abgesprochen, wa die Frau mitbringen soll.

Dann folgt ein Hinweis, sie solle doch ihren neuen Frend bzw. er seine neue Freundin mitbringen.

Hier die beiden 'Funde':

Hallo, du altes Haus!

Hast du deine Geburtstagsfeierei gestern gut überstanden? Heute abend gehtŽs in die zweite Runde. Grillen bei mir - wie geplant um 19Uhr, dann...schauen, was die Stadt so hergibt.

Bringst deine Neue mit? ;)

So Long


und

Huhu Luisa,

alles klar bei dir? ;) Freue mich auf unser Grillen morgen. Um 18.00 bei mir,ja? Du denkst an den Kartoffelsalat (ohne Zwiebeln, die vertrage ich doch nicht) und deine Sommertomaten?

Ich bin gespannt auf deinen neuen Schatz. ;) Hast ja schon so viel von deinem Traumprinzen erzählt - mal schauen, ob du meinen Segen bekommst. Höhö!

Kuss


Was ist das? Grill-Werbung? Partnerbörsenwerbung?

Beide Mals kamen von web.de und hatten ein generisches web.de-Werbe-Link im Footer. Sonst aber nix in Richtung Links, Attachment oder sonstwas. Obwohl, offenbar ist in beiden Fällen ein unsichtbares Bild eingebunden...

Sind das nur Testmails, oder was?

Update:
Und jetzt das hier mit dem Subject "Shcweden"(incl Buchstabendreher!, diesmal von Gmail undf ganz ohne Link):


Hallo Bernd,
wie laufen denn die Vorbereitungen für unseren Survivor-Schweden-Trip? Ich habe schon mal Probe gepackt...o weh! Glaube mittlerweile, dass mir ein Hotel in der Südsee lieber wäre - im Sinne von stressfreier - als Zelten im Norden. Mitgehangen, mitgefangen! ;)
Freu´mich ja schon...Meinst du, wir schaffen´s, einen Elch zu schießen?
*grins*
Bis heute abend - hab´ einen guten Wein zum Anstoßen gekauft.


Ggf. sollte eich einfach mal meinen catch-All abschalten ,)

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. keine Ahnung, aber ich hab's auch bekommen. Gut, dass ich nicht "ääääh, wer bist du?" geantwortet habe.. Ist also doch Spam (dachte erst er hätte sich vertan, aber da ich nur BCC bin....)

    AntwortenLöschen
  2. genau sowas hab ich auch gekriegt, und eco2001 (twitter) auch... habe mich genauso gewundert über fehlende attachments, böse links etc. ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kamen jetzt noch andere Varianten. Sehr seltsam.

      Löschen
  3. Gut zu wissen, dass ihr die auch bekommen habt. Habt ihr die schon gelöscht oder könnt ihr sie mir zwecks Analyse zur Verfügung stellen. Zur Zeit weiß ich noch nicht, wie die Spammer damit Geld verdienen. Aber ich habe eine mögliche Idee, wer dahinter stecken könnte. Bitte Mailkopien per Mail an jan@theofel.de. Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3 proben solltest du jetzt haben. ;) Mehr find ich spontan nicht da ich mir bei den anderen mails keine Keywords gemerkt habe

      Löschen
    2. Danke für die Samples. Das bestärkt zumindest meinen Verdacht. Ich werde das mal weiter verfolgen.

      Löschen
    3. Du verrätst es mir dann, ja? ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen