20.09.2008

Internet: Weltrettung oder Apokalypse? - Crowdsourcing a presentation

Update:

All Slides have images now, but if you find better ones I'd be happy to change.

Thanks to Dirk and Franz who invitred me to use their pics. (I used some from Dirk)
***

This is a call to action, collaboration and creativity to provide CC-licensed images for a keynote presentation at Convention Camp, Hannover, Oct 2nd, 2008. IF you are interested to collaborate skype me at "olivergassner".

***
Dies ist ein Aufruf zu Kommunikation, Kollaboration und Kreativität.

Also.

Beim Convention Camp am 2.10. 2008 halte ich eine Keynote zum Thema
Internet: Weltrettung oder Apokalypse?

Das Convention Camp ist eine Mischform aus Barcamp und geplanter Konferenz, die das Barcamp-Format etwas mehr in die Breite tragen soll. also: kommen, weitersagen etc.pp. Ich beteilige mich gern an diesem Experiment. Die Teilnahme ist - wie bei Barcamps üblich - kostenlos.




Dies ist die erste Präsi, die ich komplett neu mache, seit ich begonnen habe, das Buch "Zen oder die Kunst der Peräsentation" zu lesen und ich probiere erstmals diesen 'Stil' aus, irgendwo zwischen dem Lessig-Stil, den ich eine Zeit lang probiert haben und eben dem 'Zen'-Stil (den ich an einigen Stellen relativ bewusst 'breche', wo es mir dem Verständnis zu dienen scheint).

Ich war jetzt gestern bei Flickr Hintergrundbilder jagen. Jeweils solche, mit einer "Comm Deriv Attrib"-Lizenz, unter der dann auch die Präsi stehen wird.

Dabei kam mir die Idee, dass es schön wäre, wenn die Präsentation selbst durch den Mechanismus zustanden käme, den sie als Thema hat: Kollaboration, Kommunikation, Kreativität.

Das heißt.

* Bitte schaut euch die halbfertige Präsi an (halbfertoig ist nur die Bebilderung, der Inhalt steht an sich.)
* Weist mich bitte per skype:olivergassner oder Kommentar hier auf Fotos hin, die obige Lizenz haben (Flickr Suche hier) oder stellt mir Fotos unter obiger Lizenz zur Verfügung (bitte ein Link mitliefern auf eien Page mit Foto + Lizenz, vgl. am Ende der Präsi.
* Die bisherigen Fotos stehen durchaus zur Disposition, da ich mit den Kontrasten oft unglücklich bin.
* Gut wären Fotos mit einem Motiv und 'viel Fläche' drumrum, so dass die Schrift vom Kontrast her besser funktioniert (ggf. muss ich über diese doofe Zentrierung noch nachdenken)
* Zusätzlich zu den Lizenz-Links werde ich denke ich noch eine Namens/Linkliste in die Präsi und ggf. hier uns Blog bauen. also Bitte auch Blogurl und Name/Nick mitliefern.

Noch Fragen?

Facebook Kommentare