03.12.2008

EDU-Blogging, deutschprachig

Aus gegebenem Anlass interessiere ich mich gerade für deutschsprachige Blogs mit Bildungsinhalten. Also: Eher über Bildung als zu einzelnen Themen (wie Englischinterricht oder Yoga)

Ich hab ier mal sortiert, was ich frisch gefunden oder von früher noch hatte, als mich das schon mal interssiert hat. In der Blogroll sind einige 'tote Projekte'.

Daneben interssieren mich auch 'Twitternde Educators' sowohl in D-A-CH als auch international. Dazu werde ich die nächsten Tage die erste Liste veröffentlichen. (Incl. einer Liste der englschen Blogs, die mir untergekommen sind.)

Wer zum Listing unten noch Vorschläge hat: Gern per Twitter d/@oliverg oder in den Kommentaren oder sonstwie (Kontaktdinger siehe rechts.)

***

Ticker:




Blogroll:





Und als GoogleReader-Page:
Deutschsprachige Edublogs

Facebook Kommentare



Kommentare:

  1. Sehr schöne Zusammenstellung, bin schon auf die englischen Blogs gespannt. Du könntest in der Liste auch den Lehrerfreund und den Bildungswirt aufnehmen.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Moin Oliver, vielleicht ist dir die Blogroll hier im Wiki eine Hilfe? URI: http://www.tschlotfeldt.de/elearning-wiki/Tims_Blogroll_E-Learning

    -Tim

    AntwortenLöschen
  3. Hier noch mal die URL komplett
    [url=http://www.tschlotfeldt.de/elearning-wiki/Tims_Blogroll_E-Learning]http://www.tschlotfeldt.de/elearning-wiki/Tims_Blogroll_E-Learning[/url]

    AntwortenLöschen