09.02.2009

Claudia Klinger erklärt "Twitter": Vom Raum zum Schwarm (Teil I)

Ich sag das Wort ja selten... Lesebefehl (egal ob ihr twittert oder nicht, wenn nicht dann sowieso):
Twitter: Vom Raum zum Schwarm (Teil I)

Claudia Klinger? Das ist eine der Frauen (es waren fast durchweg Frauen), die 1996 ff. das Webtagebuchschreiben in Deutschland in höchter Qualität kultiviert haben (ich sag mal: "Nichtrauchertagebuch" und "Gottesgabe", einfach googeln mit ihrem Namen in Kombi) und damit für die ersten Bloggerinnen und Blogger inspiriert haben. irgendwann ist sie dann auch 'zu uns' übergelaufen ;)

Sie hatte schon immer einen ganz exzellenten Blick auf alles was Netzkultur und vernetze Kommunikation ist, unterfüttert mit einer tiefgreifenden philosophischen Einsicht in den Menschen als kommunizierendes Wesen.

Facebook Kommentare



1 Kommentar:

  1. Trackback: Twitter erklärt
    Wer hier schon länger mitliest wird in Erinnerung haben, dass ich gegen Twitter eine gewisse Abneigung verspür(t)e. Mittlerweile habe ich 2411 mal gezwitschert. Deswegen und immer mehr auch aus allgemeiner Neugier werde ich gefragt was meine Meinung geä

    AntwortenLöschen