12.02.2009

Kostenloses Coaching-Seminar für SchülerInnen: DichterDuellEttlingen/Karlsruhe

Ich zitiere mal die Ausschreibung ;)

Schon eine gewisse Tradition hat das „Ettlinger Dichterduell", das am 21. März 2009 zum vierten Mal stattfindet. Es ist eine Art „Poetry-Slam" - nähere Informationen finden sich unter DichterDuell.

Nun ist es den Veranstaltern (Kulturamt, Kleine Bühne) sowie den Moderatoren (Oliver Gassner und Matthias Kehle) ein Anliegen, jüngere Dichter für das „Duell" zu motivieren, mehr noch, Schülerinnen und Schülern literarisches Schreiben näher zu bringen bzw. talentierte Nachwuchsautoren zu fördern. Aus diesem Grund bietet Oliver Gassner an den beiden Samstagen, 14. und 21. März von 14. bis 18 Uhr in ettlingen ein Schreibseminar für Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 bis 12 an mit dem Ziel, einige der Teilnehmer an einen öffentlichen Auftritt heranzuführen.

Finanziert wird das Projekt vom Friedrich-Bödecker-Kreis, auf Schule und Schüler kommen keinerlei Kosten zu.

Die Deutschlehrer und/ oder Schüler können sich mit Oliver Gassner (og @ ogok.de, skype:olivergassner, 9-18h) in Verbindung setzen und auch für das Seminar bewerben, und zwar mit ein bis zwei literarischen Texten im Umfang von maximal vier Seiten. Anmeldeschluss ist der 1. März.


Weitersagen bitte ;) - Danke.


Facebook Kommentare