06.03.2009

David Allen beim GTDen zusehen

"Capture/Erfassen" ist der erste der 5 GTD-Schritte (Erfassen, Bearbeiten, Organisieren, Durchsehen, Tun).
Hier kann man GTD-Erfinder David Allen zusehen, wie er, wen er nach einem mehrtägigen Trip an seinen Schreibtisch zurückkommet alles erfasst. Und es gibt einen kleinen Blick in seine Tickler-File und in die Projektordner auf dem Schreibtisch.



via Asynchron


***
Apropos GTD: aktuell läuft das dritte Mal der GTD-Lesekurs, bei dem wir gemeinsam das Buch 'getaktet' lesen, jede Woche ein Kapitel. Noch ist Zeit, einzusteigen.

Details zum Zugang hier:
"Wie ich die Dinge geregelt kriege" von David Allen gemeinsam lesen

Facebook Kommentare



Kommentare:

  1. Ich fand die Sanduhr hinten rechts hinter dem Rechner recht interessant. Ob die wohl für die 2-Minuten-Regel gedacht ist? Eigentlich könnte man ihn ja mal fragen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, frag halt: twitter @gtdguy -- aber ich bezweifle es, das macht null Sinn das zu stoppen.

      (Ich hatte mal n Gmailplugin bei dem bei jeder Mail ein 2 Min Countdown lief, schon verwunderlich, was in der Zeit alles geht. - Aber wenn die nun abgelaufen wäre, was dann?)

      Ggf. macht es Sin die gelegentlich zum Stoppen von Routinetätigkeiten zu nehmen, aber auch das halte ich jetzt für zu, pardon, anal. ;)

      Löschen
    2. Er hat geantwortet: http://twitter.com/gtdguy/status/1332891281

      Löschen