Internetausdrucker am Telefon

* Handy brummt* * Geblockte Handynummer*

Ich: Gassner?

Sie: Ja guten Tag, B. Jetzt weiß ich nicht bin ich richtig ich habe ihre Nummer aus dem Internet. Ist da die Deutsche Leasing?

Ich: Nein. Auf welcher Seite sind Sie denn?

Sie: Ich weiß nicht.

Ich: Da oben in der Adresszeile steht die Seitenadresse.

Sie: Das hat mir meine Sekretärin nur ausgedruckt. Da hat sie sich wohl vertan. og @ ogok.de, ist das Ihre Adresse?

Ich: Ja schon, die steht so eventuell in meinem Impressum, aber hier ist nix mit Leasing. - So als Tipp: Selber surfen ist immer besser.


PS: Das war übrigens heute der 2. Anruf von jemand, der "mich" gegoogelt hatte. Die erste Dame hatte ein Seminar zum Thema Internetrecherche gesucht und u.a. mich gefunden. Allerdings auf einer anderen Page, so dass sie deren Betreiber anrief und sich meine Kontaktdaten geben ließ - dafür gab es eine Empfehlung seinerseits obendrauf ;) .

PPS: Des Rätsels Lösung könnte diese sehr kryptisch be-URLte Page im Google Index sein. Allerdings findet sich der Text "Achim Becker: Deutsche Leasing IT GmbH" auf der Page, zu der das Link führt gar nicht. Sehr kryptisch.

PPPS: Rätsel gelöst. Ich hatte über einen Vortrag des betreffenden Herrn gebloggt.

PPPPS; Platz 4 , wow. Ich sag ja: wer ein Blog hat braucht kein SEO mehr ;)

Facebook Kommentare


Kommentare

  1. tja, kein Weg geht an dir vorbei :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein geheimes Businesszeil war ja mal, dass die dt. Blogosphäre einknickt, wenn ich alle meine Blogs zumache.

      Das hab ich inzwischen modifzziert, aber ich verrate nicht;: wie ;)

      Löschen
  2. Bei mir wollten ja auch schon öfter Leute nen Tisch reservieren - weil ich mal über Riesenschnitzel gebloggt habe (und zwischendurch ne Weile Platz 1 in Google war).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach doch nen deal mit der Nepe, dass du die durchleitest ;) 1 referrals = 1 Riesenschnitzel #meat-affiliate

      Löschen

Kommentar veröffentlichen