18.06.2009

Was fuer ein Tier ist das?

Insekt, dass hier von Blume zu Blume fliegt. Hat einen langen Ruessel (aufrollbar) und ist vollkommen geraueshlos.

Hier klicken für Vollbild-Anzeige

Facebook Kommentare



Kommentare:

  1. Taubenschwänzchen?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Taubenschwanz
    ?

    AntwortenLöschen
  2. 100% danke.

    hab ich noch NIE gesehen...

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, das hat auch mir geholfen. Auf dem Bild hier konnte ich es zwar nicht so erkennen, aber bei dem Wikipedia-Bild hatte ich ein Aha-Erlebnis. Einmal haben wir so ein Tierchen in der Eifel gesehen und ich konnte mir es nicht anders erklären, als dass sich ein Kolibri aufgrund des Klimawandels zu weit in den Norden verirrt hätte. Nun bin ich zwar nicht schlauer, aber wissender.

    AntwortenLöschen
  4. Die Dinger hatten wir auch mal einige Zeit an den Blumenkästen (Geranien ansaugen). Damals gab es noch kein Internet, und es hat viel länger als eine halbe Stunde gebraucht, um herauszufinden was das sein soll.

    AntwortenLöschen