26.07.2009

Virales Marketing - Youtube und wo noch?

Bei StuttgartBC tauchte in Forum 'Werber und Kreative' die Frage auf, wie man ein virales Youtube-Video noch pushen kann. Die Frage war etwas anders, ich hab sie mal so verstanden...)

Mein kleines Brainstroming:

- Fachforen (außer diesem ;) )
- eigenes Blog
- Newsletter
- "befreundete" Blogs? (Mail, Skypechat)
- Twitter / Twitter DMs? / Retweets befreundeter Twitterer (nach DM? ;) )
- Twitter/Youtube 2 Friendfeed?
- Twitter/Youtube RSS 2 FacebookProfile?
- Facebook Fanpage? (mit RSS als Note o.ä.?)
- Ist es in Youtube ggf eine Antwort auf andere Videos?
***
Ergänzend:
- andere Videoplattformen (Vimeo z.B.)
- eure Ideen?

Spannend ist natürlich die Frage, was man alles 'in place' haben muss, damit obiges mit vertretbarem Aufwand 'läuft'. So ein Netzwerk an Kommunikatoren aufzubauen geht auch nicht von heute auf morgen und ist ggf. deutlich aufwendiger als die Produktion des/der Videos ;)

Original:
Virales Marketing - StuttgartBC | XING

Facebook Kommentare