Gratis Blogcheck #14: Hotpotch Blog

Jeden Mittwoch gibt es hier kostenlos einen Blogckeck. Bewerbung hier. (Für 2-3 Monate ist bereits 'voll'. )
* Das Blog-Coachingangebot von Oliver Gassner für Solo-Blogger/innen oder Startups/Firmen bis 3 Personen: Blogcoaching ONE
* Größere Firmen: Ich mache gern ein Angebot
* Nächster Blogworkshop: 23. September in Stuttgart, bitte nachfragen

***
Das Hotpotch Blog fragt
Dies ist der Blog unseres Startups hotpotch. Momentan haben wir leider keine Statistik auf dem Blog. Als wir noch direkt auf Wordpress waren, war das natürlich noch sehr geschickt. Jetzt sind wir auf unserem eigenen Server. Welches Statistik-Widget wäre da sinnvoll und wie bindet man es ein?

Außerdem wäre eine allgemeine Einschätzung zum Blog interessant. Was man besser oder anders machen könnte.


***
Bin heute etwas busy, deshalb eine Review im Stichwortstil.

1) "das Blog" sagen

2) 4* pro Woche posten und nicht nur alle 2 Wochen (solange ihr alle 2 Wochen postet braucht ihr eh keine Statistik

3) Ich benutze für die Langzeitstatistik Google Analytics, für den täglichen Blick statcounter.com. Einbinden tut man das, indem man sich ein HTML-Widget in die Sidebar wuchtet und den Zählercode dort eintut ;) Oder indem man das template bearbeitet.

4) Man sollte nicht nur alle 2 Wochen über Interna bloggen, das interessiert (pardon) keinen. Ich WETTE dfass ihr täglich frü startups, Eventsartups und webworker interessante Links und Infos findet. Die kann man problemlos verbloggen. Themenplan machen, jeden Tag was anderes vornehmen. wie man Themenpläne baut, in automatische Recherchen umsetzt und wie man in Lichtgeschwindigeit daraus Artikelchen bastelt... das bringe ich Leuten in meinen Blogworkshops bei ;).
Grob gesagt: Recherchen in Blogsuchmaschinen aufsetzen, in RSS abonnieren, täglich durchsehen, wegbloggen.

5) Von einem Web-Startup hätte ich mehr erwartet als ein Blog mit minimal angepasstem Standardlayout.

***
In der Blogcheck Pipeline:
****
In der Blogcheck Pipeline:
* http://www.pixelfreund.ch
* blog.hotpotch.de
* http://michaelperkampus.blogspot.com
* http;//sennenhunde.at/blog
* http://www.ndevil.com/de
* http://querverweis-blog.com/
* http://rowi.standardleitweg.de
* http://www.westaflex-forum.de/
* http://medialdigital.de
* http://www.raibalustenau.at/blog
* http://www.spirofrog.de/blog/
* http://www.kulturlabskaus.de
* http://www.maiak.info
* http://www.art-for-eye.de
* htp://cluetrainpr.de

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Danke für die EInschätzung! Werde da man ein bisschen was machen müssen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen