02.09.2009

Gratis Blockcheck 18: querverweis-Blog


In loser Folge gibt es hier kostenlos einen Blogcheck. Bewerbung hier.
* Ich berate individuell oder auch Firmen gerne zu Blog- und Social-Web-Fragen. (Auch Vorträge, Schulungen etc.) 

* Nächster Blogworkshop: Bei Ihnen? Ich hab da ein interessantes Partnermodell ;)
***

***
Basti von querverweis schreibt:
Wie ist das Design?
Wie ist der Aufbau generell und die angezeigten "Funktionen"?

Es handelt sich um ein von ihm selbst erstelltes Theme.

***
Zum Theme:
Ich hab hier einen 22 Zoll Querformat Schirm und da dehnt sich die rechte Spalte extrem breit, d.h. der größte Teil meines Bildschirms wird durch Tagcloud und schwarz dominiert und die restlicehn 50% teilen sich die beiden anderen Spalten.

Die Typographie finde ich sehr schön die Schriftgröße rechts ist optimal, die links ist zwar klein aber durch die klare Schrifttype noch OK (gleich groß wie links wäre denke ich auch OK).

Grundsätzlich Googleanzeigen in jeden Artikel einbinden finde ich unschön. rechnet sich das wirklich?

Das Thema neuste/weiter Artikel ist kitzlig. Ich würd nur die Artikel auflisten, die nicht auf Seite 1 sind oder zumindest beide Kategorien zusammenwerfen. an sich sollte da eher sowas wie 'die beliebtesten Artikel oder die meistdiskutierten Artikel hin.

Die Suchfunktion würde ich ganz oben hin tun, ansonsten ist die Sequenz der Seitenleiste prima so.

12 Blogreaktionen und 6 in den letzen 3 Monaten sind natürlich nicht so der Hit, da hilft nur: dranbleben und großzügig rauslinken.

Ob das Blog mits einer leichten PR/GEwinnspielneigung für viele attraktiv ist, ist die Feage. Vielleicht fallen dir ja noch andere Themen ein ;)

***
In der Blogcheck Pipeline:
* http://rowi.standardleitweg.de
* http://www.westaflex-forum.de/
* http://medialdigital.de
* http://www.raibalustenau.at/blog
* http://www.spirofrog.de/blog/
* http://www.kulturlabskaus.de
* http://www.maiak.info
* http://www.art-for-eye.de
* htp://cluetrainpr.de
* http://www.coach-im-netz.de

Facebook Kommentare