18.09.2009

Zukunftswerkstatt: Fishbowl beim Global Future Camp

Roy hält eine Session zu Zukunftswerkstaetten

Infos Zukunftswerkstatt %u2013 Wikipedia

Entwickelt von Robert Jungk u.a..

Was macht Menschen erfolgreich:
Visionen
Planung
Was ist zu tun?
Schritte
Was ist davor zu tun?

Praxis!

Eigene Visionen und globale Vision synchronisieren.

-Analyse: warum sind die Zustände wie sie sind?
- Vision: wie möchte ich leben?
- Visionen konkretisieren / visualisieren (gemeinsam)
- Individuelle und gemeinsame Planung (das braucht die meiste Zeit)

- Termine, Schritte

Kann man so etwas im Internet machen?
(Wiki hat nicht so gut funktioniert, es gab unterschiedliche Ansichten, wie das zu realisieren wäre...)

Zukunftswerkstawtten in Berlin: Betahaus, Hub Berlin



Facebook Kommentare



Kommentare:

  1. Pingback: <a href="http://socialwine.de/globalfuturecamp-in-berlin/>PingBack</a>

    AntwortenLöschen
  2. Trackback: GlobalFutureCamp in Berlin
    “Es geht um unsere gemeinsame Zukunft auf diesem Globus – gestalten wir sie menschlich und nachhaltig, für uns und künftige Generationen!” Das war das Motto beim GlobalFutureCamp, einer Konferenz im BarCamp Format. Ein spannendes Motto, das am le...

    AntwortenLöschen