01.12.2009

Das XING-Facebook-Problem (Teil 2 von ?): Umfrage

Passend zum vorherigen Artikel interssiert mich mal wie ihr das handhabt:

Bitte in die Kommentare im BLOG (nicht bei Facebook ;) ):

"Ich benutze Facebook, wenn ...."

"Ich benutze XING, wenn ...."

Bzw. Kommentare darüber, wie ihr KONKRET (nicht theoretisch oder eurer Ansicht nach, wie es sein sollte) XING und FB verschieden nutzt.

PS: ich glaub ich muss mir in Zukunft an einem Tag / Woche nen Bloggingtag gönnen ,)

Facebook Kommentare



Kommentare:

  1. Ich benutze Facebook, wenn es (teil-) privater Natur ist.

    Ich benutze XING, wenn es (teil-) beruflicher Natur ist.

    Dazu gibt es die beiden Netzwerke doch auch.
    XING ist ein Business-Network, XING ein Netzwerk für Freunde. So nutze ich es auch. (Auch wenn es hin und wieder Überschneidungen gibt).

    ---
    http://twitter.com/stelten

    AntwortenLöschen
  2. Pingback: <a href="http://topsy.com/tb/tr.im/GhCN>PingBack</a>

    AntwortenLöschen
  3. Trackback: Social comments and analytics for this post
    This post was mentioned on Twitter by oliverg: Umfrage zu XING und Facebooknutzung: http://tr.im/GhCN

    AntwortenLöschen
  4. Xing und LinkedIn für Kontakte zu denen ich etwas sagen kann und zu denen ich eine Meinung habe (habe mich da von Deinen Kriterien anstecken lassen).

    Facebook für alles und auch für alles private und virtuelle Bekannte.

    Überschneidungen gibt es reichllich.

    AntwortenLöschen
  5. Ich benutze XING, wenn ich geschaeftliche Kontakte intensiv pflegen will...

    Ich benutze Facebook, wenn berufliche Kontakte auf eine privatere Ebene gehen...

    AntwortenLöschen
  6. ich benutze facebook eher privat und momentan hauptsächlich zur zerstreuung (lustige tests und spiele).

    xing ist mein business-adressbuch, das ich zur kontaktpflege und auch gelegentlich als e-mail-ersatz nutze (dann allerdings immer mit weiterleitung der xing-nachrichten an meine mailbox).

    AntwortenLöschen