10.03.2010

Artikel schreiben bei XING: In Foren oder bei "Mitglieder fragen"?

In Artikel schreiben bei XING wird erklärt, wie man Artikel in XING-Foren verfasst.

In "Mitgleider fragen" tauchte in meinem Netzwerk die Frage auf, ob man nicht in "Mitglieder fragen" sozsuagen forenunabhängig Artikel streuen könnte.

Meine Antwort:


Hm, ich bezweifle dass diese App hier von Google durchsucht wird, da man sie ja explizit zum Profil hinzufügen muss. Das wäre ne Frage an den Support.

Natürlich kannst du hier lange Elaborate reinschreiben.

Ich würde das allerdings als 'Missbrauch' werten, so lange die Elaborate keinen Fragecharakter haben.

Ich bisschen Marltforschung oder sanft prtovozierenden 'Buzz' kann man hier schon erzeugen. Aber eben in Frageform.

Das Schreiben von Forumsartikeln hat Vorteile, denn viele lassen sich per Mail über Forenartikel informieren.

Die Powersuche 'Neue Artikel in meinen Gruppen' gehört zu den Tabs die ich täglich automatisch aufmache, da kann man auch viel dranhängen.

Und: Man kann einen Artikel schreiben und hier sowas schreiben wie:

"Im Artikel *link* habe ich das Thema ... ausgebreitet. Was sind Ihre Tipps und Fragen zu diesem Komplex?" Ich denke, das ist akzeptabel ;)


Facebook Kommentare