09.11.2010

Twitter und Facebook, B2B?

Als Beitrag in der XING-Diskussion Über die neue Facebook Fanseite eines schwäbischen Transportunternehmens ... - Facebook Marketing Deutschland | XING hab ich mal folgendes geschrieben:


- Was genau sind (B2B) sinnvolle Kommunikatinsziele in Twitter?
(Vorschlag: Kontakt zu (Fach-)Journalisten) [Gut, man könnte als Transportdienstleister auch seine ganzen Fahrer schulen und die könnten twittern, so wie grad rumgondeln. Das wäre sicher ein schöner PR/Reputationbeitrag im Sinne des 'menschlichen Unternehmens', ob das mit den Kommunikationskompetenzen eines LKW-Fahreres kompatibel ist, lass ich mal offen, da gibt es sicher auch talentierte Rampensäue.]

- Ist FB 'reif' für B2B? (Der Abijahrgang 2002, den ich da punktuell beobachte hat bei FB Namen wie 'Rüdi Ger', 'Nina Be' etc, ist also da rein privat unterwegs)? Welche B2B-Ziele kann man sich in FB setzen? (Vorschlag: Ähm, ja?)


Vorschläge?

Facebook Kommentare