03.03.2011

"Neues aus Ihrem Netzwerk" wird interaktiv - Nachtrag zum XING Relaunch

Auf
?Neues aus Ihrem Netzwerk? wird interaktiv - Die XING Gruppe | XING mein 'Take' und Summary zur aktuell aufbrandenden Diskiussion um den XING-Aktivitäten-Feed.

Mich irritiert, dass Leute IHRE Kontakte rauswerfen, wegen des Startseitentickers.

Wenn die vorher schon nix wert waren, warum waren sie dann im Netzwerk?

Ich lerne also: Offenbar benutzen viele Leute XING ganz anders als ich ;)

Ein paar der Argumente

a) "man muss viel scrollen:"
Ich scrolle auf der Startseite 1x und bin bei den 'anderen ' Boxen

b) "es ist zu viel"
Ich geh auf 'mehr' und nach 2* scrollen sehe ich trotz 180 Kontakten SEHR bald nur das selbe.

c) "es ist wie Facebook"
Na ja manches Geplapper in den gruppen ist auch nicht hypereffizient ;) Aber hier überfallen einen wenigstens keine Farmerwerwölfe und Mafia-Vampire. (derRest der 2.0-Welt redet von "Gamification im BUsiness/Marketing" ;) )
Zudem haben sich viele eben genau kommentierbare Meldungen und weiterreichbare Meldungen gewünscht.

d) "Premium kündigen"
Was ich GAR nicht verstehe, ist der Zusammenhang zwischen Premium und Startseitenfeed.
Ich bin damals Premium geworden um hier besser Kommunizoieren zu können, per Nachrichten etc. Die Suchfunktion ist nur in Premium sinnvoll zu nutzen und als Basismitgleid kann man kaum sinnvoll eine Gruppe moderieren.

e) Gruppen werden angeblich entwertet
Ich sehe auf meinem Feed, dass gerade Gruppen(beitritte) deutlicher sichtbar werden durch das Mini-Logo.
Gruppendiskussionen oder gute Artikel können jetzt auch noch besser im Feed promotet werden.


Facebook Kommentare