30.03.2011

Das Kundenerlebnis-Manifest

Im Cluetrain-Manifest stand 1999, dass Märkte Gespräche sind, und dass im digitalen Zeitalter, die Kunden sich auch ohne Hilfe des Anbieters von waren, Dienstleistungen oder Infromationen "peer to peer" eine Meinung bilden wollen und können.

Als die Kundenmanifest-Macher aber einmal bei Firmen rumfragten, was die Kunden denn genau wollen - schlug ihnen Stille entgegen. Man wusste es nicht.

Dem soll das "Kundenmanifest" abhelfen.

Das Interface ist absichtlich sehr interaktiv gestaltet, mal gelangt erst nach dem dritten Klick in den Konsum-Modus, die ganze Seite ist darauf angelegt, Interaktion zu ermöglichen und Dialog zu fördern.

Möge es gelingen.

Tipp: Man sollte, sobald man die Möglichkeit hat, das Facebook-Feature aktivieren, dann wird es auch gleich etwas 'gewohnter'.

PS: Wenn jemand Promotion-Ideen für das Kundenmanifest hat: Einfach hier in die Kommentare, ich mache dann die Macher darauf aufmerksam ;)

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