27.04.2011

Einträge zur Berufserfahrung im Profil löschen (XING-Tipp)

Bei manchen Leuten ist man ja schon froh, dass sie nicht erst vor drei Jahren aus dem Ei geschlüpft und seitdem Coach sind.
Andere führen gleichzeitig 20 Firmen 'bis heute' und waren vorher bei 30. Da fragt man sich: was machen die überhaupt richtig ganztags?
VBor allem zweitere Sorte hat eventuell das Problem, dass sie zwar gerne einträge im XING-Profil löschen würden - aber nicht wissen wie. Hier also die Hilfestellung:

F: Wie lösche ich einen (Test-)Profileintrag unter "Berufserfahrung"?

A:
- Bei XING einloggen
- Aufs Profil gehen (Start/Profil)
- Runterblättern bis zu "Berufserfahrung"
- Rechts neben dem zu löschenden Eintrag auf 'Bearbeiten'

1) Wenn es NICHT der Haupteintrag ist, erscheint in der untersten Zeile die Option 'Löschen' klicken, ggf. Rückfrage bestätigen

2) WENN es der Haupteintrag ist
a) anderen Eintrag erzeugen (klick auf Eintrag hinzufügen) oder
b) anderen Eintrag zum Haupteintrag machen (Häkchen bei der Option unterhalb von 'Position', Speichern
c) nun den 'nicht mehr Haupteintrag' wie unter 1) löschen (Bearbeiten, Option: löschen ganz unten)

Facebook Kommentare



Kommentare:

  1. das funktioniert nicht

    AntwortenLöschen
  2. An sich sollte das so tun, Sie brauchen halt einen 2. eintrag den Sie als Haupteintrag fixieren KÖnnen. Wenn alles nicht klappt: bitte die Frage noch mal an og @ ogok.de, dann machen wir ewas aus und ich kann helfen.

    AntwortenLöschen