27.06.2011

ILS Fernkurs: Social Media Manager

In diesem Kurs war ich Autor für das Heft zu Weblogs und bin Dozent/Korrektor für die Aufgaben.
Also: alle mitmachen, was lernen ;)

Social Media Manager/in

Staatliche Zulassungsnummer 723 19 11v

Professionelle Kommunikation im Social Web

Facebook, Twitter & Co. revolutionieren die öffentliche Meinungsbildung.
Das Mitmach-Internet stellt ganz neue Herausforderungen an die gesamte Unternehmenskommunikation und verändert das Marketing nachhaltig.
Immer mehr Organisationen wollen daher wissen, wie sie mit den öffentlichen Dialogen, die im Social Web stattfinden, umgehen sollen bzw. sich selbst dort einbringen können.
Hier sind Social Media Manager gefragt, um interne Überzeugungsarbeit zu leisten, Veränderungsprozesse zu steuern sowie zielgruppengerechte Lösungen im Einsatz von Social Media zu entwickeln und umzusetzen.


Facebook Kommentare



Kommentare:

  1. Spannenden Sache.
    Aber 1500 EUR nebenbei ist nicht ohne.
    ---
    http://twitter.com/stelten

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessant!
    Ist da schon jemand dabei und kann von seinen Erfahrungen berichten?

    AntwortenLöschen
  3. Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen: Es sind jetzt bereits über 40 Teilnehmer/innen angemeldet, die Foren im Online-Studienzentrum beleben sich - die ersten Twitter-Accounts und Blogs von Fernstudierenden enstehen, z.B. http://stefanienorden.de/ und http://twitter.com/micki191166

    AntwortenLöschen