Was ist eine Feed-URL und wo find ich die? (Blog-Basics)

Was ist eine Feed-URL und wo find ich die?
Fragte grad jemand bei 'gutefrage': Was ist eine Feed-URL und wo find ich die? (Adresse, blog, Weblog)

Meine Antwort:
Die Feed URL ist idR eine, die auf "RSS" endet oder es enthält, wenn du uns jetzt deine BölogURL geschickt hä#ttest, wär es einfacher, dei zu finden.
Die FeedURL ist oft verölinkt mit - einem text wie "RSS" - "XML" - "Feed" - einem orangen Knopf mit drei 'Wellen' von links unten nach rechts oben - einem Link im Footer o.ä. Manchmal steht da auch der Text "Artikel abonnieren..."

Am besten du schickst mal die BlogURL als Kommentar, dann ...

Oft kannst du auch in einem Blog die Feeds noch mal extra mit einem Widget in der Sidebar hervorheben. Dann findest nicht nur du sie leichter ;)



Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Trackback: Daily Digest 24.03.2012
    16:43 Was ist eine Feed-URL und wo find ich die? (Blog-Basics) #12:45 allfacebook.de | Neues Tool von Facebook sorgt für einen schnellen und pragmatischen Frühjahrsputz im Newsfeedsehr schöne Funktion... #Automatically published by PubPipe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen