27.10.2011

Tagesworkshop: "Blogs, Twitter, Facebook, Xing & co. – erfolgreich agieren im Social Web"

Anmeldung:
Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer der Universität des Saarlandes : Social Web

Blogs, Twitter, Facebook, Xing & co. – erfolgreich agieren im Social Web

Social Media haben die Kommunikation in wenigen Jahren dauerhaft verändert. Nutzen auch Sie die Chancen, die Social Media für Ihre Unternehmenskommunikation bietet. Sprechen Sie Ihre Zielgruppe direkt über das Internet an und bleiben Sie so mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern in Kontakt. Das Business-Development-Seminar zum Thema „SocialWeb“ zeigt, wie auch Ihr Unternehmen von den neuen Möglichkeiten profitieren kann.

Wie gelingt der Einstieg ins Social Web? Welche Kanäle sind relevant und wie können Synergien erzielt werden? Wie gewinnt man aus seinen Onlineaktivitäten wichtige Daten über den Markt und Hinweise für die Optimierung der eigenen Kommunikation? Wie kann einen nachhaltige Präsenz im Web aufgebaut werden?

Über diese Fragenkomplexe wollen wir uns informieren und austauschen und - im Idealfall - anhand konkreter Beispiele aus dem Teilnehmerkreis Konzepte zur Web 2.0-Kommunikation entwerfen.

Seminarinhalt:

Warum funktioniert die "klassische Homepage mit E-Mail-Knopf und Gästebuch" nicht mehr?
Überblick über das Social Web (Xing, Facebook,Twitter, Blogs, Google+ etc.)
Chancen und Grenzen von Social Media Aktivitäten
Unternehmensziele durch geziele Maßnahmen effektiv unterstützen
konkrete Praxisbeispiele
Welche Kanäle sind relevant?
Wie entstehen Synergien zwischen den Kanälen?
Wie optimiert man den Zeitaufwand?
Termin: Donnerstag 03.11.2011, 9:00-17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Starterzentrum 1, Geb A 1.1., Campus Saarbrücken
Referent: Oliver Gassner
Kostenbeitrag: 120 €

Facebook Kommentare