2011: mein Jahr in E-Mails

Endlich weiß ich wie viel Mail ich jährlich bekomme (35000, 2800/Monat, also ca 100 am Tag (wenn man den Spam weglässt und alles andere, was ich routinemäßig lösche)).
Ich sende (8500, 730/Monat, so um die 30 pro Wochentag, Sa/So unter 10.).

48% aller Mails, die ich sende, bekommen eine Antwort. (Das Problem ist hier, dass das System auch die Notifikationsemails vom Blog oder aner Stausmals mit meinem vermeintlichen Absender (= z.B. Spamkommentare), die ich nicht gelöscht habe, zählt. Spam und bestimmte Mailsorten lösche ich, die konnte die Toutapp nicht zählen. manches läuft auch automatisch in einen Löschordner.) Ich antworte auf 18%. (Da ist natürlich viel an Newslettern und Statusmails (Twitter u.a.) dabei.)

Woher ich das weiß?
Dank der Jahresmailanalyse von Toutapp.

Ein paar andere Faktoren:
Die meiste Mail sende ich am Anfang der Woche (Workshops lege ich oft auf Freitag oder Mi/Do.) Und um ca 11 Uhr. Um die Zeit KOMMEN auch am meisten Mails. (Für die, die nur 2* am Tag mail abrufen, ist das ggf. ne wichtige Info, ggf sollten die auf 3* am Tag wechseln: 8h, 12h und 16h oder so ;) )

1200+ Mails kamen 2011 von G+, die hab ich aber nicht gelesen, die laufen nur ins Archiv.

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Wie kommt man denn zu 35.000 Mails ... :/
    Das sind dann aber verschiedene E-Mail-Konten oder?
    "Die meiste Mail sende ich am Anfang der Woche"
    Da bin ich auch noch am effektivsten, so nach dem erfolsamen Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    gibt es auf dieser Welt Leute die nur noch E-Mails schreiben den ganzen Tag??
    Ich bin froh wenn meinen Comp. endlich ausschalten kann.

    Gruß Axel

    URL enrtfernt: http://www.muleit-elektronik.de

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre ich als Spammer auch. URL entfernt ;)

    AntwortenLöschen
  4. Nun, ich leite alle Maine Konten zum Gmnailkonto um.
    Da jede G+message und jede Facebookmessage auch alks Mail kommen (Und XING und Twitter Reply digests etc.) sind 100 Mails am Tag gar nicht soooo viel ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen